Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Anlässlich des ersten Spieltags der Saison 2018/19 in der Niedersachsen-Bremen-Liga reiste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag, den 09.09.18 nach Bremen und trat gegen die SG Vechelde/Lengede II sowie den SV Veldhausen 07 an. Mit dabei waren die Grasdorfer Ulrike Plaggenborg, Jennifer Thiele, Juliane Frost, Björn Plaggenborg, Stefan Thoben, Torsten Siemer, Adrian Belke und Tim Heidrich.

In den Doppeln erwischten unsere Spieler einen guten Start gegen die SG Vechelde/Lengede. Björn und Tim siegten zusammen in zwei Sätzen, Stefan und Adrian bezwangen ihre Gegner nach großem Kampf im Entscheidungssatz. Das neu formierte Doppel Juliane und Jenni zeigte eine ordentliche Leistung zu Saisonbeginn, letztlich unterlagen sie aber dem Damendoppel der SG in zwei Sätzen, welches Verstärkung aus der Regionalliga erhalten hatte. Ähnlich schwer hatte es Jenni in ihrem Einzel, in dem sie sich trotz enormen Einsatzes klar geschlagen geben musste. Nachdem es Ulrike und Torsten im gemischten Doppel selten gelang ins Spiel zu finden und das Spiel leider entsprechend verloren ging, stand es 2:3 aus Sicht unserer „Ersten“. Björn sorgte mit einem starken Drei-Satz-Sieg im anschließenden zweiten Einzel für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Tim startete ebenfalls gut in das erste Einzel, verlor aber trotz Satzball den ersten Durchgang und nach einem schwächeren zweiten Satz unterlag er leider seinem Kontrahenten. Im letzten Spiel lieferte sich Stefan einen großen Kampf mit seinem Gegner, am Ende zog er aber den Kürzeren, sodass das Unentschieden knapp verpasst wurde.

Gegen den SV Veldhausen 07 begann der VfL ähnlich wie in der vorherigen Begegnung. Tim und Björn sowie Torsten und Adrian waren in ihren Doppeln erfolgreich, während sich Juliane und Jenni nach einem guten Spiel im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. In ihrem folgenden Einzel blieb Jenni leider größtenteils chancenlos. Genau wie Ulrike und Adrian im gemischten Doppel siegte auch Björn klar im zweiten Einzel. Für ausreichend Spannung sorgte Stefan in seinem Einzel. Erneut ging er über die volle Distanz, konnte aber dieses Mal das Spiel für sich entscheiden und bescherte unserer ersten Mannschaft erfreulicherweise den ersten Sieg der neuen Saison. Im abschließenden ersten Einzel unterlag Tim seinem Gegner nach drei knappen Sätzen. 

Mit zwei von möglichen vier Punkten schaffte unsere „Erste“ somit einen gelungenen Start am ersten Spieltag und zeigte eine Leistung, auf der man durchaus in den folgenden Duellen aufbauen kann.

12.09.18, Tim Heidrich

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.