Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am Wochenende den 16./17.6.2018 fand in Altwarmbüchen die Bezirksmeisterschaft U17-U22 statt. Für den VfL Grasdorf gingen Seraphina Bormann, Fabian Phi-Huang, Vi Thong Truong an den Start.

Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft hatten unsere drei Jugendlichen leider kein Losglück. So mussten alle in der ersten Runde gegen starke Gegner antreten. 

Im Mädcheneinzel U17 traf Seraphina auf Finnja Wilkens vom Altwarmbüchener BC. Seraphina erwischte unglücklicherweise nicht ihren besten Tag, kämpfte aber von Anfang bis Ende um jeden Ball. Letztlich unterlag sie ihrer Gegnerin in zwei Sätzen.

Fabian traf im Jungeneinzel U17 in seinem ersten Spiel auf Yannick Bartling. Streckenweise agierte er dabei auf Augenhöhe mit seinem Kontrahenten, insgesamt unterliefen ihm jedoch zu viele einfache Fehler, sodass sich auch Fabian seinem Gegner geschlagen geben musste.

Thong begegnete im Erstrundenspiel Robin Hiegeist vom SV Harkenbleck, der leichte körperliche Vorteile vorzuweisen hatte. Thong gelang es leider nicht die Oberhand im Spiel zu gewinnen und verlor in zwei klaren Sätzen.

Auf Grund des KO-Turniersystems war danach das Turnier leider für unsere drei Starter beendet.

Am Sonntag ging es weiter mit den Doppeln. Dort gingen Thong und Fabian zusammen an den Start. Sie mussten sich in einer 6er-Gruppe nicht nur mit Gleichaltrigen messen, sondern bekamen die Chance gegen Paarungen aus der höheren U22-Altersklasse zu spielen. Leider kamen die beiden nicht gut ins Turnier, machten zu viele einfache Fehler und hatten im 3. Spiel auch noch Verletzungspech. Trotz dessen konnten sie einen Satz für sich entscheiden und belegten am Ende Platz 4. 

„Wir haben an diesem Wochenende gegen starke und erfahrene Gegner gespielt, daher ist unsere Motivation nun noch größer als zuvor, um besser zu werden“, so Thong nach dem Turnier.

 

Ulrike Siemer, 17.06.2018

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.