Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am Sonntag, den 6. Mai 2018 traten Björn Plaggenborg und Tim Heidrich vom VfL den Weg nach Adendorf an, um an einem A-/B-Ranglistenturnier O19 in der Einzeldisziplin teilzunehmen. Björn startete im A-Feld von Setzplatz zwei, während Tim umgesetzt in das Turnier ging.

In Runde eins zog Tim eines der schwersten Lose und traf auf den an Position sechs gesetzten Ciarán Fitzgerald vom SV Harkenbleck. Über weite Strecken konnte er das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten, am Ende musste er sich doch in zwei Sätzen dem sicherer aufspielenden Gegner geschlagen geben. Durch den vorzeitigen Ausstieg seines nächsten Kontrahenten aus dem Turnier zog Tim kampflos in die dritte Runde ein. Nach der damit verbundenen, längeren Pause fand er leider nicht mehr ganz zurück zu seinem Rhythmus und musste sich Adrian Hertel (BW Buchholz) in drei Sätzen geschlagen geben. Es folgte ein knapper Sieg gegen Peter Thiele (BV Gifhorn) sowie eine weitere Dreisatz-Niederlage gegen Gerrit Mohrmann (VfL Maschen), am Ende hieß es Platz zehn für Tim.

Björn hingegen zeigte von Anfang an seine gute Form und sicherte sich durch zwei souveräne Siege gegen Andreas Karnbach (TV Metjendorf) und Gerrit Mohrmann den Einzug ins Halbfinale. Hier durfte er sich ebenfalls mit Ciarán Fitzgerald duellieren, doch auch Björn musste sich leider dem druckvollen Spiel des Harkenbleckers geschlagen geben. Im kleinen Finale bekam es Björn mit Nick Kloodt vom neuen Ligakonkurrenten TuS Schwinde zu tun. In zwei Sätzen ließ er allerdings erneut nichts anbrennen und sicherte sich somit den dritten Platz. Starke Leistung!

16.05.18, Tim Heidrich

20180506 171541

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.