Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am Wochenende den 03./04.03.2018 fand in Isernhagen die erste B/C-Doppel-Mixed-Rangliste O19 des Jahres statt. Vom VfL Grasdorf nahmen Melani Voigt, Ulrike Plaggenborg, Torsten Siemer, Johannes Bayer, Björn Plaggenborg, Jan-Niklas Pott und Tim Heidrich daran teil.

Gestartet wurde am Samstag mit dem Gemischen Doppel mit den Paarungen Melani/Johannes, Ulrike/Torsten im C-Feld und Tim/Jenni Thiele (BV Gifhorn) im B-Feld. 
Während Ulrike und Torsten in der ersten Runde ein Freilos hatten, mussten Melani und Johannes gleich in der ersten Runde antreten. Die beiden spielten gut zusammen und konnten das Match für sich entscheiden. In der 2. Runde kam es zu einem reinen Grasdorfer Duell. Dabei kamen Ulrike und Torsten besser ins Spiel als Melani und Johannes. Nach zwei Sätzen hieß der Sieger im internen Kampf Ulrike und Torsten, die damit souverän ins Halbfinale einzogen. Dort trafen die beiden auf Kuttler/Falck vom ASC Göttingen. Leider klappte in diesem Spiel wenig. Zu viele Fehler und unsinnige Spielzüge führten dazu, dass sich die Göttinger am Ende durchsetzen. Das kleine Finale konnten die beiden Grasdorfer allerdings wieder für sich entscheiden und belegten am Ende Platz 3. Nach der vereinsinternen Niederlage verloren Melani und Johannes kein weiteres Spiel und erreichten letztendlich einen zufrieden stellenden 5. Platz. 
Im stärker besetzten B-Feld starteten Tim und Jenni mit einem Sieg gut ins Turnier. In der 2. Runde warteten Bolle/Juras von der SG Vechelde/Lengede. In einem hart umkämpften Dreisatzmatch zogen Tim und Jenni leider am Ende den Kürzeren und verpassten damit den Einzug ins Halbfinale. Die zwei darauffolgenden Spiele konnten sie allerdings wieder für sich entscheiden und standen somit im Platzierungsspiel um den 5. Rang. Dort erwischten Tim und Jenni keinen guten Start, machten im Spielverlauf zu viele leichte Fehler und mussten sich somit geschlagen geben. Am Ende hieß es für die beiden Platz 6.

Am Sonntag folgte dann die Doppel-Konkurrenz mit den Paarungen Ulrike/Jana Anders (BC Comet Braunschweig), Björn/Johannes, Tim/Peter Thiele (BV Gifhorn) und Jan-Niklas/Marcel Adam (MTV Harsum). 
Jan-Niklas und Marcel starteten im C-Feld der Herren mit einem Freilos in der ersten Runde und zogen durch einen ungefährdeten Sieg in Runde 2 ins Halbfinale ein. Am Ende eines denkbar knappen Spiels gegen Andrado/Völkers (SSV Langenhagen/TuS Germania Hohnhorst) zogen die beiden in der Verlängerung des Entscheidungssatzes leider den Kürzeren und verpassten somit leider das Finale. Mit einem Sieg in einer weiteren, umkämpften 3-Satz-Partie sicherten sie sich schließlich Platz 3.
In einem ebenfalls nicht voll besetzten B-Feld begannen Björn und Johannes ihr Turnier mit einem souveränen Sieg. Im anschließenden Viertelfinale gegen die Zieseniß-Brüder (TuS Wunstorf) fanden die beiden jedoch nicht die richtigen Mittel und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Durch eine sehr kämpferische Leistung konnten Björn und Johannes ihre zwei weiteren Spiele gewinnen und landeten letztlich auf dem guten 5. Platz.
Peter und Tim bestritten ihr erstes Spiel erst in Runde zwei. Mit Westphal&Wachenfeld (PSV Bremen) wartete ein durchaus anspruchsvoller Gegner, den die beiden aber nach couragierter Leistung in zwei Sätzen besiegen konnten. Nach holpriger Anfangsphase im Halbfinale fanden Peter und Tim auch dort besser in ihr Spiel und gingen erneut als Sieger vom Feld. Beim Liga-internen Duell im Finale trafen sie auf Mohrmann/Weding (VfL Lüneburg/VfL Maschen). Nach zwei knappen Sätzen, die durch ungewohnt viele Fehler auf beiden Seiten geprägt waren, zogen Peter und Tim leider den Kürzeren und beendeten ihr Turnier mit einem beachtlichen 2. Platz.
Ulrike und Jana hatten in ihren ersten beiden Partien keine Schwierigkeiten und zogen sicher ins Halbfinale ein. Gegen Thiele/Frost (BV Gifhorn) war dann allerdings eine Leistungsteigerung erforderlich. Dies gelang den beiden recht gut, sodass sie auch hier als Sieger vom Platz gingen. Im Finale kontrollierten sie das Spiel von Anfang an, erspielten sich schließlich den hervorragenden ersten Platz und blieben somit ohne Satzverlust im gesamten Turnier. Herzlichen Glückwunsch an alle!

20180304 155111 016

20180304 155318

20180304 155523

07.03.2018, Ulrike Plaggenborg/Tim Heidrich

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.