Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
Nach oben ging vor dem letzten Spieltag nichts mehr. Sollte die Konkurrenz allerdings viele Punkte holen, war nach unten rein rechnerisch noch einiges möglich. Captain Johannes Bayer gab also „Punkte holen!“ als Ziel an.
Deren zwei sollten gleich in der ersten Begegnung gegen die Gastgeber aus Hildesheim geholt werden. Schließlich standen sie vor dem letzten Spieltag hinter den Grasdorfern in der Tabelle. Als man sich entgegen aller Hoffnungen einem 2:4 Rückstand gegenüber sah, mussten Spielgewinne her. Das neu formierte Mixed um Diana Jockisch und Jan-Niklas Pott folgte der Marschroute des Captains und stellte nach einem konzentrierten Spiel auf 3:4. Sebastian Behrendt musste „nur“ noch den dritten Satz seines Einzels gewinnen, um für ein Unentschieden zu sorgen, was ihm auch gelang. Die Punkte wurden also mit den Hildesheimern geteilt. Ein wenig enttäuscht gingen die Grasdorfer in das zweite Spiel des Tages. Die Herausforderung sollte nämlich eher größer werden, da man sich dem Tabellendritten aus Harsum gegenüber sah.
Thomas Breyer und sein Doppelpartner Mathias Homann verloren ein rasantes Spiel gegen die Harsumer, die in diesem Spiel die Nase vorn behalten sollten. Das erste Herrendoppel wurde von Johannes Bayer und Sebastian Behrendt aber deutlich gewonnen. Diana Jockisch und Melani Voigt taten es ihnen gleich. Diese Führung galt es nun zu verteidigen. Zunächst gewann Anke Türr ihr Einzel klar in zwei Sätzen, jedoch ging das zweite Herreneinzel an den Gegner. Ein Punkt also noch zum erwünschten Unentschieden. Sowohl Sebastian Behrendt also auch Jan-NIklas Pott mit seiner Partnerin Melani Voigt im Mixed konnten ihre Spiele in zwei Durchgängen für sich entscheiden, womit sogar der Sieg bereits sicher war. Ein spannendes Spiel bestritt Johannes Bayer, der den ersten Satz zwar abgeben musste, dann aber zwei mal in der Verlängerung erfolgreich war.
„Wir freuen uns, dass wir auf Grund des letzten Ergebnisses sogar noch an den Harsumern vorbeiziehen konnten! Das war vor dem Spiel keinesfalls abzusehen. Der Blick kann jetzt endgültig auf die neue Saison in der Bezirksliga gerichtet werden!“, sagte der sichtlich erschöpfte Captain nach seinem Marathon-Match.
 
 
Wir freuen uns schon auf die neue Saison!
Thomas Breyer, 18.02.2018
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.