Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
Die Ergebnisse der Hinrunde deuteten auf spannende Partien hin. Schließlich wurde jeweils nur äußerst knapp mit 5:3 verloren und Punkte waren in Reichweite. So auch dieses mal: Mit dünner Personaldecke war gegen den Gastgeber vom TSV Limmer aber dieses mal nur ein 2:6 zu holen. Die gesundheitlich leicht angeschlagenen Mathias Homann und Thomas Breyer verloren ihr Doppel in drei Sätzen. Da auch das Damendoppel von Melani Voigt und Anke Türr an die Gastgeber ging, stand es 1:2 nach den ersten drei Spielen. Kapitän Johannes Bayer und Jan-Niklas Pott konnten ihr Doppel nämlich für sich entscheiden. Da Homann und Breyer in ihren Einzeln klar unterlagen, war maximal noch ein Unentschieden möglich. Da aber Anke Türr ihr Einzel ihr Einzel ebenfalls gegen ihre starke Gegnerin verlor, war der gewünschte Punkt nicht mehr zu holen. Johannes Bayer konnte sein Einzel zwar noch gewinnen, das Mixed ging aber ebenfalls an die Gegner.
 
Gegen den Tabellenführer (Hannover 96 II) gab es einen sehr ähnlich Spielverlauf. Zwei von drei Doppeln wurden verloren. Dieses mal war es das Damendoppel, das gewonnen werden konnte. Die Einzel verliefen synchron zur ersten Begegnung, so dass es 2:4 vor den letzten beiden Spielen hieß. Anke Türr behielt in einem umkämpften Match die Nerven und brachte ihr Einzel in zwei Sätzen nach Hause. Das Mixed von Jan-Niklas Pott und Melani Voigt sollte also über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Spielerisch den Gegnern zwar ebenbürtig, zeigte sich hier und da die wenige Spielpraxis, die beide bisher miteinander sammeln konnten. Wie im Hinspiel wurde das Spiel leider mit 3:5 verloren. Ergebnisse können hier nachgelesen werden: https://www.turnier.de/sport/team.aspx?id=77D62F1F-ADC3-4D1E-8FBE-EBFDB10790E3&team=165
 
Mit 11:13 Punkten steht Grasdorfs zweite Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz und muss am letzten Spieltag noch gegen die schlechter platzierten Gastgeber aus Hildesheim und die Tabellennachbarn aus Harsum antreten.
 
 Thomas Breyer, 30.01.2018
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.