string(1) "0" 08.01.2018 U11 Masters: Jonas Janisch wird Dritter in Neumünster
 
U11 Masters Badmintonturnier in Neumünster einen überragenden dritten Platz erreicht. Jonas Janisch hat ein super Turnier gespielt. Es gelang ihm als Gruppenerster in die Hauptrunde einzuziehen. Gespielt wurde in drei Gewinnsätzen bis 11. Das letzte Gruppenspiel, um den ersten Platz in der Gruppe, ging über fünf Sätze gegen die Nummer acht der Setzliste und konnte von Jonas nach hartem Kampf knapp gewonnen werden. Damit war das Achtelfinale erreicht. Dies konnte Jonas klar in drei Sätzen gegen Lars Schüler gewinnen. Damit stand fest, dass Jonas im Viertelfinale gegen die Nummer eins der Setzliste, Robin Wilewald, antreten musste. Jonas machte ein super Spiel und setzte Robin von Anfang an unter Druck, so dass nur der erste Satz mit 13:11 knapp aus fiel. Die beiden anderen Sätze konnte Jonas mit 11:6 und 11:4 sogar ganz souverän für sich gewinnen und sich riesig über den Einzug ins Halbfinale freuen. Dort forderten dann allerdings die harten Spiele ihren Tribut und er musste sich in vier hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Am Ende konnte sich Jonas aber über einen tollen dritten Platz freuen.
2018 01 07 PHOTO 00000024 Jonas
Jens Janisch 07.01.2018