string(1) "0" 20.12.2017 NDS-Bremen-Liga: Grasdorfs Erstvertretung strauchelt

Sonntag, 17.12.2017, 10 Uhr, Vechelde: Spielbeginn in der Niedersachsen-Bremen-Liga. Die erste Mannschaft des VfL Grasdorf traf in ihrer ersten Partie auf die gastgebende SG Vechelde/Lengede, anschließend wartete die Zweitvertretung des PSV Bremen. Im Vorfeld dieses sechsten Spieltags gab es bereits krankheits- und terminbedingte Ausfälle zu verzeichnen, sodass mit Johannes Bayer Unterstützung aus der zweiten Mannschaft der Grasdorfer benötigt wurde.

In der ersten Begegnung schaffte es der VfL in den Doppeln streckenweise gut mitzuspielen, die Damen verbuchten sogar einen Satzgewinn in Durchgang zwei, jedoch musste man sich in allen drei Spielen geschlagen geben. Nach diesem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand setzte sich die Negativserie auch in den ersten beiden Einzeln fort, lediglich Björn Plaggenborg konnte das Dritte erfolgreich bestreiten. Nach einer weiteren, aber knappen Niederlage im abschließenden gemischten Doppel hieß es am Ende 2:6 aus Sicht der Grasdorfer.

Gegen die Bremer musste nun eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn der Abstand zur unteren Tabellenhälfte zumindest gehalten werden sollte. Alle drei Doppel verliefen lange Zeit auf Augenhöhe und gingen über die volle Distanz, doch leider konnten nur Tim Heidrich und Björn Plaggenborg ihr Spiel für sich entscheiden. Peter Thiele, ebenfalls gesundheitlich angeschlagen, zeigte in drei Sätzen eine große kämpferische Leistung im dritten Herreneinzel und stellte den Anschluss wieder her. Ulrike und Björn, nach Krankheit gerade wieder zurückgekehrt, fanden nicht ganz zu ihrer Stärke und mussten sich jeweils im Einzel dem Gegner geschlagen geben. Beim Stand von 2:4 mussten also noch zwei Siege her, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen. Das erste Einzel mit Tim sowie das gemischte Doppel mit Jennifer Thiele und Torsten Siemer konnte ebenfalls erst im dritten Satz entschieden werden, allerdings gelang dies erneut dem PSV, sodass die Grasdorfer eine weitere 2:6-Niederlage hinnehmen mussten. In der Tabelle stehen sie weiterhin auf Platz 5, der Abstand zu den Tabellennachbarn ist jedoch geschrumpft und somit die Spannung im Kampf um den Klassenerhalt in den verbleibenden drei Spieltagen gestiegen. Neues Jahr, neues Glück ist nun die Devise für den VfL Grasdorf.

18.12.2017, Tim Heidrich