string(1) "0" 12.12.2017 3. Mannschaft Kreisklasse: Trotz guter Besetzung keinen Punkt

Der 5. Spieltag in der 1. Kreisklasse fand am 09.12.2017 statt. Die 3. Mannschaft des VfL Grasdorf war beim SV Harkenbleck zu Gast. Mit dabei waren Sabrina Thomas, Mirja Voigt, Daniel Klebig, Philipp Trulley, Konrad Engelke, Thomas Breyer und Robin Denzer.

In der ersten Partie traf die Mannschaft auf die SG Neustadt/Seelze 2, gegen die im Hinspiel ein umkämpftes Unentschieden erreicht wurde. An diese Leistung konnte dieses Mal leider nicht angeknüpft werden. Das zweite Herrendoppel ging klar verloren und auch im ersten Herrendoppel und im Damendoppel konnten trotz drei Sätzen keine Punkte geholt werden. Auch die drei Herreneinzel und das Gemischte-Doppel mussten leider abgegeben werden. Lediglich Sabrina konnte in ihrem Dameneinzel einen Trostpunkt für die Mannschaft sichern, wodurch das Spiel am Ende mit 7:1 verloren ging.

Im zweiten Spiel des Tages wartete der Tabellenführer vom SV Harkenbleck 5 auf die Grasdorfer. Das Damendoppel wurde kampflos gewonnen, da der SV Harkenbleck 5 nur eine Dame hatte. Durch das erste Herrendoppel, vertreten durch Thomas und Robin, konnte ein weiterer Punkt gesichert werden. Das zweite Herrendoppel konnte leider nicht punkten. In den Einzeln ging es dann durchwachsen weiter. Das dritte Herreneinzel ging verloren und das Zweite musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgegeben werden. Lediglich im ersten Herreneinzel konnte Robin einen weiteren Punkt erzielen. Das Dameneinzel konnte nach drei Sätzen nicht für sich entschieden werden und auch das Gemischte-Doppel konnte keinen Punkt einbringen, sodass die Partie knapp mit 3:5 verloren ging.

Robin Denzer, 10.12.2017