Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Die 3. Mannschaft des VfL Grasdorf reiste am 25.11.2017 zum Abschluss der Hinrunde nach Lehrte. Mit dabei waren Konrad Engelke, Mark Ryan Valdez, Tobias Haase, Robin Denzer, Philipp Trulley und Sabrina Thomas.

Leider musste die Dritte gegen die Mannschaften SC Langenhagen 2 und SG Lehrte/Sehnde/Goltern 3 in Unterzahl antreten und das Damendoppel in beiden Partien kampflos abgeben. Zuerst traf die Mannschaft im letzten Hinrundenspiel auf die Mannschaft des SC Langenhagen 2. Wie gewohnt begannen die Herrendoppel die Partie. Trotz einiger schöner Ballwechsel und Punktgewinne gingen beide Herrendoppel verloren. Das erste Herreneinzel, gespielt von Robin, und das dritte Herreneinzel, gespielt von Konrad, konnten für den VfL wichtige Punkte sichern. Allerdings gingen das Dameneinzel und auch das zweite Herreneinzel in zwei Sätzen verloren. Zum Abschluss gewannen Philipp und Sabrina souverän das gemischte Doppel, sodass die Partie knapp mit 3:5 verloren ging.

In der zweiten Partie traf die Mannschaft auf die SG Lehrte/Sehnde/Goltern. Das erste Herrendoppel ging leider knapp verloren und auch das zweite Herrendoppel, gespielt von Mark und Tobias, startete verhalten in die Partie, konnte das Spiel allerdings drehen und gewann schließlich in drei Sätzen. Das Dameneinzel ging leider in drei Sätzen verloren und auch das zweite Herreneinzel konnte nicht gewonnen werden. Robin im ersten Herreneinzel und Konrad im dritten Herreneinzel gewannen ihre Spiele in drei Sätzen. Somit blieb der Mannschaft die Möglichkeit mit dem Sieg des gemischten Doppels ein Unentschieden zu erreichen. Die Nervosität zeigte sich im ersten Satz deutlich. Das Duo verlor diesen. Im zweiten Satz wurde das Spiel gedreht, somit musste der dritte Satz das Spiel entscheiden. Mit viel Kampfgeist wurde dieser von Mark und Sabrina gewonnen, sodass die Partie 4:4 Unentschieden ausging.

Sabrina Thomas, 26.11.2017

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.