string(1) "0" 27.11.2017 Niedersachsen-Bremen-Liga: Grasdorf erkämpft sich den 4. Platz zurück

Am 26.11.2017 reiste die erste Mannschaft des VfL Grasdorf zum 5. Spieltag nach Veldhausen. Aufgrund der langen Anreise von ca. 2,5 Std. reisten die Grasdorfer bereits am Samstag an.
Im ersten Spiel ging es gegen Comet Braunschweig, die in der Tabelle direkt vor den Grasdorfern platziert waren. Der VfL kam gut ins Spiel und konnte sich nach den Doppeln einen 2:1 Vorsprung herausspielen. Ulrike und Jenni sowie Tim und Björn könnten die Doppel für sich entscheiden. Lediglich Adrian und Torsten mussten sich im Doppel geschlagen geben. Im 2. Herreneinzel hatte Peter mit Roland Wolff einen schweren Gegner, dem er in zwei Sätzen unterlag. In den weiteren Einzeldisziplinen spielten Tim, Stefan und Ulrike stark auf und sicherten somit den 5. Spielpunkt und damit den Sieg. Im Mixed mit Jenni und Adrian ließen die beiden Grasdorfer ihren Gegnern keine Chance und gewannen souverän in zwei Sätzen und sorgten somit für den 6:2 Endstand.

In der zweiten Begegnung ging es gegen den Tabellenführer SV Harkenbleck. Nach den Doppeln lagen die Grasdorfer 1:2 zurück. Björn und Tim setzten sich gegen ihre Gegner durch. Torsten mit Peter sowie Ulli und Jenni haben leider verloren. Im Anschluss verlor Stefan ein sehr enges Match. Jenni, Tim und Björn konnten sich in ihren Einzel nach großem Einsatz ebenfalls nicht durchsetzen. Zum Abschluss triumphierte das starke Mixed mit Ulli und Adrian gegen die Harkenblecker zum 2:6 Endstand.

Zum Ende der Hinrunde hat sich der VfL Grasdorf den 4. Platz von Braunschweig zurückerkämpft.

Björn Plaggenborg, 26.11.2017