Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am 26.11.2017 reiste die erste Mannschaft des VfL Grasdorf zum 5. Spieltag nach Veldhausen. Aufgrund der langen Anreise von ca. 2,5 Std. reisten die Grasdorfer bereits am Samstag an.
Im ersten Spiel ging es gegen Comet Braunschweig, die in der Tabelle direkt vor den Grasdorfern platziert waren. Der VfL kam gut ins Spiel und konnte sich nach den Doppeln einen 2:1 Vorsprung herausspielen. Ulrike und Jenni sowie Tim und Björn könnten die Doppel für sich entscheiden. Lediglich Adrian und Torsten mussten sich im Doppel geschlagen geben. Im 2. Herreneinzel hatte Peter mit Roland Wolff einen schweren Gegner, dem er in zwei Sätzen unterlag. In den weiteren Einzeldisziplinen spielten Tim, Stefan und Ulrike stark auf und sicherten somit den 5. Spielpunkt und damit den Sieg. Im Mixed mit Jenni und Adrian ließen die beiden Grasdorfer ihren Gegnern keine Chance und gewannen souverän in zwei Sätzen und sorgten somit für den 6:2 Endstand.

In der zweiten Begegnung ging es gegen den Tabellenführer SV Harkenbleck. Nach den Doppeln lagen die Grasdorfer 1:2 zurück. Björn und Tim setzten sich gegen ihre Gegner durch. Torsten mit Peter sowie Ulli und Jenni haben leider verloren. Im Anschluss verlor Stefan ein sehr enges Match. Jenni, Tim und Björn konnten sich in ihren Einzel nach großem Einsatz ebenfalls nicht durchsetzen. Zum Abschluss triumphierte das starke Mixed mit Ulli und Adrian gegen die Harkenblecker zum 2:6 Endstand.

Zum Ende der Hinrunde hat sich der VfL Grasdorf den 4. Platz von Braunschweig zurückerkämpft.

Björn Plaggenborg, 26.11.2017

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.