string(1) "0" 12.11.2017 Bezirksliga: Grasdorfs „Zweite“ festigt dritten Tabellenplatz
 
Zum Abschluss der Hinrunde fuhr die zweite Mannschaft des VfL Grasdorf am 11.11.2017 nach Harsum, um dort zuerst gegen den Gastgeber anzutreten. Gestartet wurde traditionell mit den Doppeln. Das erste Herrendoppel um Sebastian Behrendt und Kapitän Johannes Bayer brauchte im Gegensatz zum Damendoppel zwar drei Sätze zum Sieg, stellte aber gleich zu Beginn die 2:0-Führung her. Das zweite Herrendoppel, gespielt von Thomas Breyer und Mathias Homann konnte es den Mannschaftskollegen nicht nachmachen und verlor auf Grund zu vieler unnötiger Fehler im dritten Satz. Nachdem Diana Jockisch ihr Dameneinzel souverän gewann, waren nur noch zwei Siege nötig um zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Harsum zu holen. Johannes und Sebastian brachten den Sieg schneller als erwartet nach Hause. Das sowohl das zweite Herreneinzel, als auch das Mixed verloren wurde, fiel zum Glück nicht mehr ins Gewicht.
Die zweite Begegnung des Tages war gleichbedeutend mit dem Beginn der Rückrunde. Statt Diana sprang Ulrike Plaggenborg für Anke Türr ein, die wegen einer Erkältung leider nicht spielen konnte. Tim Heidrich unterstützte uns ebenfalls. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle drei!
Am Ende sprang ein 6:2 für den VfL heraus. Kapitän Johannes Bayer dazu: „Das Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, ist definitiv noch nicht abgehakt. Mit Siegen gegen die direkten Konkurrenten können wir es noch schaffen! Aber die Liga ist dieses ja stark besetzt. Jeder kann jeden schlagen.“
Die nächsten Punkte sollen am 16.12.2017 in Alfeld geholt werden. Die Begegnungen gegen den MTV Nordstemmen I und die SG Leinetal I waren in der Hinrunde stark umkämpft und so erwarten den VfL auch dort wieder schwierige Aufgaben, die es zu lösen gilt.
Thomas Breyer, 12.11.2017