Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
 
Am 21.10.2017 stand das erste Heimspiel der Saison für die zweite Mannschaft des VfL auf dem Programm. Mit außergewöhnlich dicker Personaldecke startete das Team um Captain Johannes Bayer in die erste Begegnung gegen den Tabellenführer von Hannover 96 II. So kam zur vollständigen Stammbesetzung sogar der nach Berlin abgewanderte Stephan Heinzel mit an Bord, um Punkte für den VfL einzufahren. Außerdem verstärkte uns unser Routinier Niels Pein.
Mit entsprechend viel Elan starteten Stephan Heinzel und Thomas Breyer in das zweite Herrendoppel und gewannen direkt den ersten Satz, konnten die Konzentration aber nicht aufrecht halten und verloren die kommenden beiden Sätze. Leider verloren Neuzugang Jan-Niklas Pott und Niels Pein ihr erstes Herrendoppel zu 19 im umkäpften Entscheidungssatz, was sich am Ende des Spieltags als besonders ärgerlich entpuppen sollte. Melani Voigt und Diana Jockisch dahingegen gewannen ihr Doppel deutlich in zwei Sätzen.
Das Dameneinzel von Anke Türr, das zweite Herreneinzel von Mathias Homann und das dritte Herreneinzel von Niels Pein gingen ebenfalls an den Lokalrivalen, so dass leider kein Punkt mehr zu holen war. Das abschließende Mixed gewannen Bayer und Voigt aber trotzdem noch. Knapper als gedacht ging das Spiel also mit 5:3 an den Gegner.
Im zweiten Spiel war die Hürde nicht weniger hoch, da der Tabellenzweite vom TSV Limmer wartete. Stephan Heinzel wurde in der zweiten Begegnung des Tages durch Sebastian Behrendt ersetzt, welcher sein erstes Herrendoppel mit Thomas Breyer in drei Durchgängen letztendlich souverän gewann. Das zweite Herrendoppel verloren die beiden Neuzugänge Mathias Homann und Jan-Niklas Pott in zwei Sätzen. Im Damendoppel verloren Voigt/Türr bedauerlicherweise wieder einen Entscheidungssatz zu 19, was wieder einen Rückstand nach den Doppeln bedeutete. Von da an konnte nur Niels Pein sein Einzel gewinnen. Alle übrigen Einzel wurden verloren und damit war auch in der zweiten Begegnung bereits alles vor dem letzten Spiel entschieden. Erneut verliert der VfL knapp mit 5:3.
Im letzten Hinrundenspiel der Saison am 11.11.2017 spielt Grasdorfs zweite Mannschaft gegen die Gastgeber vom MTV Harsum und beginnt die Rückrunde gegen die SG Lehrte/Sehnde/Goltern.
Thomas Breyer, 22.10.2017
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.