Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
Am 22.10.17 reiste die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf nach Buxtehude zum 4. Spieltag der Niedersachsen-Bremen-Liga. 
Mit dabei waren Ulrike Plaggenborg, Meike Pardey, Jennifer Thiele, Björn Plaggenborg, Tim Heidrich, Stefan Thoben, Peter Thiele und Adrian Belke; nur Torsten Siemer fehlte verletzungsbedingt. 
In der ersten Begegnung trafen die Grasdorfer auf die SG Maschen/Lüneburg. Nach einem guten Start mit zwei gewonnen Herrendoppeln mussten sich leider Meike und Ulrike im Damendoppel den stark spielenden Gegnerinnen geschlagen geben. 
Auch die folgenden Einzel gingen für den VfL nicht gut aus. Lediglich konnte Tim im 1. Herreneinzel einen Sieg verbuchen. Beim Stand von 3:4 musste das Mixed gewonnen werden, um ein Unentschieden noch zu erreichen. In einem hart umkämpften Dreisatz-Match zogen Ulrike und Adrian leider den Kürzeren. Somit endete die Begegnung mit einer knappen 3:5 Niederlage.
Damit sich die weite Anreise auch gelohnt hat, sollte es in der zweiten Partie gegen den Gastgeber SG Buxtehude/Immenbeck besser laufen. 
Jedoch gestaltete sich der Start unglücklicher als zuvor. Nur Björn und Tim konnten ihr Doppel zum zwischen zeitlichen 1:2 gewinnen. Somit lag der Erfolgsdruck auf den noch ausstehenden Einzeln und dem Mixed. 
Das Dameneinzel, das 3. Herreneinzel und das Mixed verliefen für den VfL erfolgreich, der mit 4:2 in Führung ging. Ein Punkt aus den ersten beiden Herreneinzeln fehlte noch, um den Sieg einzufahren. Björn hatte im zweiten Herreneinzel Mühe ins Spiel zu finden. Nach einem verlorengegangen ersten Satz kam er besser ins Spiel und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Dort lieferte er sich ein hartes Kopf an Kopf Rennen, welches leider nicht zu seinen Gunsten ausfiel. Somit ruhte die Hoffnung auf Tim im abschließenden ersten Herreneinzel. Die beiden Kontrahenten begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Allerdings musste Tim's Gegner am Anfang des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben, was folglich den 5:3 Sieg für den VfL bedeutete. 
Mannschaftsführer Björn war am Ende des Punktspieltages zufrieden mit der erbrachten Leistung seines Teams und der erfolgreichen Verteidigung des 3. Tabellenplatzes in der Niedersachsen-Bremen-Liga.
Ulrike Siemer, 22.10.2017
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.