string(1) "0" 23.10.2017 3. Mannschaft Kreisklasse: Überraschender Sieg gegen SV Weiß-Blau Hannover

In heimischen Hallen traf die 3. Mannschaft des VfL Grasdorf am Sonntag, den 22.10.17 auf den TTC Springe und SV Weiß-Blau-Hannover. Das primäre Ziel war es, durch gute und spannende Spiele wichtige Punkte einzufahren.

So startete die Punktejagd gegen den TTC Springe zunächst mit dem Damendoppel, welches von Vivien und Sabrina souverän in zwei Sätzen gewonnen wurde. Beide Herrendoppel gingen leider in drei Sätzen knapp verloren. Um unseren Doppelherren eine kurze, wohlverdiente Verschnaufpause zu gönnen, begannen das Dameneinzel und das gemischte Doppel parallel ihre Spiele. Das Dameneinzel ging leider im dritten Satz verloren. Trotz spannender Ballwechsel und eines knappen Ergebnisses unterlag auch das gemischte Doppel in zwei Sätzen.

Robin und Konrad sicherten mit ihren beiden Siegen im ersten und zweiten Herreneinzel zwei wichtige Punkte. Das dritte Herreneinzel ging trotz eines guten Spiels leider verloren. Da viele Spiele sehr knapp verloren gingen, reichte es nur für eine 3:5 Niederlage.

Hochmotiviert freute sich die Mannschaft auf die 2. Begegnung des Tages: SV Blau-Weiß-Hannover, die vom ehemaligen Grasdorfer Bernhard Schoof unterstützt wurde. Robin und Konrad konnten das zweite Herrendoppel nach drei Sätzen für sich entscheiden. Das erste Herrendoppel ging trotz großem Kampfgeist leider verloren. Siegessicher gewannen Sabrina und Vivien erneut ihr Damendoppel. Wie im vorherigen Spiel kam Sabrina im Einzel zum Einsatz und Chris und Vivien stimmten sich auf ihr gemischtes Doppel ein. Durch beide Siege stand es inzwischen 4:1 für den VfL Grasdorf. Daniel im dritten Herreneinzel und Robin im ersten Herreneinzel konnten mit ihren Einzelsiegen das Glück perfekt machen. Das zweite Herreneinzel ging trotz eines spannenden Spiels leider verloren, sodass die 3. Mannschaft den Spieltag mit einem 6:2 Sieg beendete.

Alle Spieler freuen sich sehr auf die Rückrunde, um dort wieder mit großem Einsatz und Ehrgeiz wichtige Punkte zu erspielen.

Vivien Dankers, 22.10.2017