Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Unser Verein wurde mit der Ausrichtung der LM O35 beauftragt, die am Wochenende 25./26. Februar in unserer Erich-Kästner-Sporthalle stattfanden.
Besonders positiv war das große Teilnehmerfeld: Ca. 220 SpielerInnen von Emden bis Göttingen fanden den Weg zu uns. Es gab ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, die den Altersklassenturnieren seit Jahrzehnten die Treue halten. Das spielerische Niveau war – auch im Vergleich mit den Alterklassen der letzten Jahre – teilweise sehr hoch, so dass einige erfolgsverwöhnte Teilnehmer ohne Trophähe blieben. Der VfL konnte immerhin zwei Podestplätze erringen, Glückwunsch zum 3. Platz an Jens (HE O45) und Konrad (HD O65)!

Für die Turnierleitung ebenso wie für die Cafeteria war der Teilnehmer-Ansturm am Samstag Morgen eine Herausforderung. Aber letztlich konnten am Samstag nach den Mixed auch die meisten Einzel ausgespielt werden. Und in der Cafeteria ist fast jeder bei Kuchen, belegten Brötchen, Würstchen oder Salat fündig geworden.

Am Sonntag wurden zunächst die "restlichen" Einzel, sprich: Halbfinals und Finalspiele ausgespielt, teilweise mit Szenenapplaus von der Tribüne. Bevor zu den Doppel-Matches aufgerufen wurde, entstand noch eine wohlwollende Verzögerung mit der hochverdienten Ehrung von Margrit Otte – das wird uns wohl auch der ungeduldigste Spieler nicht verübeln. Auch bei den Doppel-Begegnungen gab es oft Applaus und mitunter Jubel von den Rängen ob einiger spektakulärer Ballwechsel. Nicht ganz nebenbei konnten auch einige, teils weit angereiste Schiedsrichter mit dem souveränen Leiten der Matches ihre Routine stärken und die Lizenz verlängern.

Neben den 10 Feldern der Turnier-Halle standen uns noch Einspielfelder in der Halle 2 zur Verfügung, wo ein Bundesliga-Punktspieltag im Para-Badminton ausgetragen wurde. So konnten sich viele "Fußgänger" vom hohen sportlichen Niveau und der freundlichen, offenen Umgangsweise der Rolli-Badmintonspieler überzeugen.

Uns bleibt der Eindruck eines quantitativ wie qualitativ hochklassigen Turniers, in entspannter und sehr freundlicher Atmosphäre. Die Ergebnisse hat der NBV veröffentlicht: http://www.nbv-online.de/detail.php?id=1488314471, und sehenswerte Fotos stehen auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/BadmintonVfLGrasdorf/ .

Unser Dank geht an alle Helfer, die uns beim Auf- und Abbau ebenso wie in der Turnierleitung, der Cafeteria und all den anderen Arbeiten unterstützt haben. Ein spezieller Dank an diejenigen Spieler, die bei unserer Cafeteria die Spenden-Gans "stopften"! Wir freuen uns, dass die Stadt Laatzen uns die Halle zur Verfügung gestellt hat, und werden uns dafür engagieren, im nächsten Jahr wieder so ein großes Turnier auszurichten.


Bleibt schön fit - wir sehen uns!

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.