Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

 

Am 03. – 04.12.2016 fand die Landesmeisterschaft O19 statt. Als Teilnehmer für den VfL Grasdorf gingen Tim Heidrich, Stefan Thoben, Benjamin Dieckhoff, Mirco Ewert und Adrian Belke an den Start.

Am Samstag konnte Mirco im gemischten Doppel mit seiner Partnerin bis in Halbfinale vordringen, bis dann gegen die späteren Turniersieger Endstation war. Somit stand Mirco bereits jetzt schon einmal auf dem Podium.

Im Herreneinzel mussten sich Tim, Benni und Mirco gegen ihre Kontrahenten beweisen. Tim und Mirco ließen ihrem Gegner in Runde 1 wenige Chancen und zogen souverän ins Achtelfinale ein. Benni gönnte sich mal wieder einen 3. Satz, erreichte am Ende aber auch die 2. Runde. Tim und Benni hatten in Runde 2 allerdings jeweils 2 Top-gesetzte Spieler auf der Gegenseite. Tim spielte stark auf und konnte den an Position 5 gesetzten Yannik Joop in arge Bedrängnis bringen, so dass es erst im 3. Satz zu einer Entscheidung kam. Leider fehlte Tim am Ende die notwendige Erfahrung, um das Spiel zu gewinnen. Benni hatte mit Robert Hinsche die Nummer 2 der Setzliste vor der Brust und musste leider eine deutliche Niederlage einstecken. Mirco hingegen ließ seinem Gegner keine Chance und zog souverän in 2 Sätzen in das Viertelfinale ein. Auch in diesem Spiel konnte sich Mirco klar gegen Stephan Burmeister durchsetzen und stand somit im Halbfinale. Nach kurzer Regeneration über die Nacht wurde das Halbfinale am Sonntagmorgen gespielt. In einem hochklassigen Spiel fiel die Entscheidung erst im 3. Satz. Mit 21-17, 19-21 und 11-21 hatte Mirco seinen Gegner an den Rand einer Niederlage gespielt. Eine starke Leistung von Mirco und ein guter 3. Platz in der Einzelkonkurrenz.

Am Sonntag schlug die Doppelkonkurrenz auf. Als Doppel gingen Tim mit Stefan, Benni mit Mirco und Adrian mit Philip Radecker (TuS Hilter) an den Start. Tim und Stefan mussten zunächst die Vorrunde spielen. Nach 2 eng umkämpften Sätzen schlugen sie ihre Gegner mit 21-19 und 22-20 und standen somit in der Hauptrunde. Leider wartete hier bereits das an Position 2 gesetzte Doppel Gredner/Behme. Tim und Stefan legten ihren Respekt aber früh ab und konnten ihren Gegnern Paroli bieten. Nach 2 Sätzen war das Turnier zwar schon beendet, aber die beiden Grasdorfer haben sich sehr gut präsentiert. Benni, Mirco und Adrian zogen währenddessen ungefährdet in das Viertelfinale ein. Hier trafen nun beide Doppelpaarungen direkt aufeinander. Benni und Mirco fanden deutlich schneller in das Spiel und konnten im ersten Satz eine knappe Führung bis kurz vor Satzende herausspielen. Beim Spielstand von 20-20 behielten Adrian und Philip allerdings die Nerven und konnten den 1. Satz mit 22-20 für sich entscheiden. Im 2. Satz gestaltete sich das Spiel von Benni und Mirco nicht mehr so effektiv, womit Adrian und Philip ungefährdet den 2. Satz ebenfalls für sich entscheiden konnten und im Halbfinale standen. Das Spiel gegen Porath/Hinsche sollte sich zu einem echten Nervenkrimi entwickeln. Nachdem die Favoriten Porath/Hinsche den 1. Satz sehr deutlich mit 21-13 gewinnen konnten, stand fest, dass die Taktik komplett umgestellt werden musste. Adrian und Philip nahmen komplett das Tempo aus dem Spiel und versuchten somit, mehr Sicherheit zu gewinnen. Die Taktik ging auf und der 2. Satz konnte am Ende knapp mit 22-20 an Adrian und Philip verbucht werden. Im Entscheidungssatz zogen die Beiden ihre Taktik weiter konsequent durch und gewann deutlich mit 21-12. Finale!

Adrian und Philip waren sehr zufrieden mit ihrem Halbfinale und freuten sich auf das Endspiel, in dem Beide noch nie in ihrer Karriere gestanden hatten. Die Paarung Gredner/Behme vom Regionalligisten VfB Peine ging als klarer Favorit auf das Spielfeld. Während der Einspielphase stellte sich überaschenderweise heraus, dass Lukas Behme mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Nach kurzer Überlegung musste er (sichtlich enttäuscht) das Finalspiel kampflos abgeben. Ein echter Schock! Wir wünschen Lukas gute Besserung! Somit standen völlig unerwartet Adrian und Philip als Landesmeister im Herrendoppel fest. Obwohl der Titel quasi „geschenkt“ war, freuten sich beide über ein erfolgreiches Turnier.

Adrian Belke, 05.12.2016

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.