Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

 

Bei der in Laatzen am 05. und 06. November 2016 ausgerichteten Bezirksmeisterschaft O19 im Badminton erzielten die Grasdorfer ein beachtliches Ergebnis: Der VfL Grasdorf stellt in allen A-Klassen den Bezirksmeister!

BM O19 Die Erfolgreichen Grasdorfer

An beiden Tagen spielten rund 100 Aktive aus 24 Vereinen im Einzel, Doppel und Mixed um den Bezirksmeister bzw. in den Klassen B und C ein Bezirksturnier.

Gestartet wurde Samstagmittag mit den Mixed in allen drei Klassen. Hier setzten sich Ulrike Plaggenborg und Adrian Belke vom VfL in allen Spielen souverän mit zwei Sätzen durch.

Anschließend setzte Ulrike ihre Siegesserie fort: Sie gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Spiele im Dameneinzel.

Bei den Herreneinzeln nahmen aus Grasdorf Stefan Thoben, Björn Plaggenborg, Tim Heidrich, Torsten Siemer und Jens Janisch teil. Hier wurde es im Finale noch einmal richtig spannend: Tim Heidrich und Björn Plaggenborg traten gegeneinander an. Nach drei knappen Sätzen entschied Tim Heidrich das Spiel für sich.

Weiter in der A-Klasse gewannen Ulrike Plaggenborg und Laura Tolksdorf (Hannover 96) zum Teil knapp, aber insgesamt souverän alle Spiele und holten sich den Titel im Damendoppel.

In den Herrendoppeln A wurden Benjamin Dieckhoff und Adrian Belke Bezirksmeister. Tim Heidrich und Stefan Thoben erzielten den dritten Platz und mussten sich dabei im Halbfinale dem Duo Kirchberg/Gleis vom SV Harkenbleck geschlagen geben. Torsten Siemer und Björn Plaggenborg schieden nach einem knappen Spiel gegen Pukowski/Fitzgerald (SV Harkenbleck) früh aus.

Klaus Jockisch und Bernhard Schoof belegten im Herrendoppel C den 8. Platz.

Herausragend an diesem Wochenende: Ulrike Plaggenborg. Sie wurde im Einzel, Doppel (mit Laura Tolksdorf von Hannover 96) und Mixed (mit Adrian Belke) Bezirksmeisterin.

BM O19 Ulrike Plaggenborg Tripple

Alles in allem ist Dank der vielen aktiven und inaktiven Helfer ein erfolgreiches Turnierwochenende in Laatzen zu Ende gegangen.

Alexandra Schrader, 09.11.2016

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.