Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am vergangenen Sonntag, den 16.10.2016 fand ein weiteres A-Ranglistenturnier Einzel O19 in Gifhorn statt. Der VfL Grasdorf wurde hierbei vertreten durch die Spieler Ulrike Plaggenborg, Björn Plaggenborg und Tim Heidrich.

Nach einem erkämpften Drei-Satz-Erfolg in Runde eins gegen Felix Ruth vom Oberligisten PSV Bremen und einem anschließenden sicheren Sieg gegen Moritz Patzelt vom Ligakonkurrenten BC Comet Braunschweig hatte Björn Plaggenborg bereits das Halbfinale erreicht. Gegen seinen dortigen Gegner Dennis Friedenstab vom BV Gifhorn (2.Bundesliga) konnte Björn streckenweise trotz des Klassenunterschiedes gut mitspielen, am Ende musste er sich jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Im abschließenden kleinen Finale gegen Lukas Kirchberg (SV Harkenbleck, Landesliga) machte sich der kräftezehrende Turnierverlauf bemerkbar, sodass Björn Plaggenborg leider unterlag, aber einen zufriedenstellenden vierten Platz belegte.

Auch Ulrike Plaggenborg konnte gegen Julia Gromoll (MTV Nienburg, Verbandsklasse) mit einem Sieg in das Turnier starten, musste sich aber in Runde zwei der Gifhornerin Yvonne Bockemüller geschlagen geben. Ständig auf der Suche nach Konstanz im eigenen Spiel folgten für Ulrike Plaggenborg in den nächsten beiden Partien ein Sieg (Mareike Guder, VfL Maschen) und eine Niederlage (Stefanie Bolle, MTV Vechelde). Im letzten Spiel des Tages konnte sie noch einen Zwei-Satz-Sieg (Daniela Lau, BTS Neustadt) verbuchen und belegte letztlich einen soliden 7. Platz.

Wie seine Mannschaftskollegen zuvor, konnte Tim Heidrich ebenfalls seine Erstrundenpartie (Oliver Gehrke, BV Gifhorn) für sich entscheiden, leider verpasste er aber den Halbfinaleinzug nur knapp im Entscheidungssatz gegen Lukas Kirchberg. Es folgten für ihn drei umkämpfte Drei-Satz-Spiele gegen Gerrit Mohrmann (VfL Lüneburg), Felix Ruth sowie Jonathan Busch (beide PSV Bremen), die er glücklicherweise allesamt erfolgreich bestreiten konnte, sodass Tim Heidrich das Turnier mit Platz 5 beendete und somit seinen Setzplatz bestätigte.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle noch an die Spieler/Helfer des Ausrichters BV Gifhorn, die nach einem Feuer in der eigenen Halle kurzfristig eine Ausweichhalle hergerichtet und trotz der Umstände für einen reibungslosen Turnierverlauf gesorgt haben!

Den vollständigen Turnierbaum findet ihr unter http://www.turniermeldungen.de

17.10.2016, Tim Heidrich

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.