Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

 

Am 25.09.2016 fand der 2. Spieltag in der Niedersachsen-Bremenliga statt. Nach einem guten Start in die Saison mit 2:2 Punkten sollten am 2. Spieltag mindestens 2 weitere Punkte für den Aufsteiger hinzukommen.

In der ersten Partie gegen den BC Comet Braunschweig starteten die Grasdorfer durchwachsen und lagen nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Meike Pardey stellte dann nach dem Dameneinzel zum zwischenzeitlichen 2:2. Im anschließenden Mixed konnten sich Adrian Belke und Ulrike Plaggenborg in 3 Sätzen mit 21:13, 17:21 und 21:15 durchsetzen. Stefan Thoben musste sich in seinem Einzel hingegen knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Björn Plaggenborg erzielte im Einzel nach 3 hart umkämpften Sätzen den 4. Spielpunkt für den VfL Grasdorf. Somit ging es im letzten Spiel der Partie um den 5. Spielpunkt und somit um den Sieg für den VfL. Tim Heidrich konnte sich nach verlorenem 1. Satz dann schließlich den 2. Satz mit 21:17 sichern. Im entscheidenden 3. Satz lag Heidrich bereits mit 12:19 hinten und startete eine eindrucksvolle Aufholjagd. Der Grasdorfer hatte beim Spielstand von 20:19 bereits einen Matchball, konnte diesen aber nicht verwandeln. Schließlich unterlag Heidrich im 3. Satz in der Verlängerung mit 21:23, so dass die Partie 4:4 Unentschieden endete.

In der 2. Begegnung gingen die Grasdorfer nach den 3 Doppeldisziplinen mit 2:1 gegen die SG Maschen / Lüneburg in Führung. Sowohl Adrian Belke / Torsten Siemer als auch Tim Heidrich / Björn Plaggenborg konnten sich im Doppel durchsetzen. Lediglich das Damendoppel mit Meike Pardey und Ulrike Plaggenborg musste eine Niederlage hinnehmen. Das Einzel konnte Pardey gegen die stark aufspielende Gegnerin ebenfalls nicht gewinnen. Für die Herren liefen die Einzel deutlich besser. Tim Heidrich, Björn Plaggenborg und Stefan Thoben konnten sich in Ihren Partien durchsetzen und sorgten so für den Sieg des VfL Grasdorf. Adrian Belke und Ulrike Plaggenborg holten sogar im Mixed noch den 6. Spielpunkt und sorgten damit für den 6:2-Sieg des VfL.

Die Grasdorfer Mannschaft zeigte sich sehr zufrieden nach dem Spieltag und belegt aktuell den 3. Tabellenplatz. „Wir haben wieder gezeigt, dass wir auch in der Niedersachen- / Bremenliga gut mitspielen und auch den einen oder anderen Favoriten ärgern können“ sagte Mannschaftsführer Björn Plaggenborg nach dem Spieltag.

Björn Plaggenborg, 25.09.2016

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.