Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
 
25.09.2016 - Heimspiel - bestes Wetter - es war alles angerichtet für die ersten Punkte. Unterstützung bekamen wir an diesem Spieltag von Meike Gros, Julia Fait, Niels Pein und dem „zurückgekehrten“ Magnus Pfaffenbach. Sogar ein paar Zuschauer hatten sich in der Halle der Erich-Kästner-Schule eingefunden, um den VfL zu unterstützen.
 
Gegen den SSV Langenhagen hatte es schon in der Vorsaison knappe Ergebnisse gegeben. Heute sollte endlich der erste Saisonsieg her! Alle drei Doppel wurde allerdings verloren, so dass ein schneller 0:3 Rückstand aufgeholt werden musste. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel mit vielen engen Drei-Satz-Spielen. Nach allen acht gespielten Matches hieß es dann aber: 2:6. Aber knapper kann man nun wirklich nicht verlieren. Fünf von acht Matches wurden über drei Sätze gespielt, vier davon wurden nur mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz verloren. Mit ein bisschen mehr Glück hätte das heute also gut und gerne der erste Saisonsieg sein können.
 
Die zweite Begegnung stand also an und der Gegner hieß SG Pennigsehl/Liebenau. Ein sehr junges und talentiertes Team, das wohl schwer zu schlagen sein dürfte. Die Schwäche in den Doppeln setzte sich leider fort. 0:3, allerdings verpasste das zweite Herrendoppel um Timo Wagner und Niels Pein den Sieg nur denkbar knapp. Anke Türr hatte im Dameneinzel gegen ihre starke Gegnerin leider auch das Nachsehen. Das Maximalziel war also noch ein Unentschieden.
 
Und tatsächlich wurden alle drei Herreneinzel in zwei Sätzen überzeugend gewonnen, so dass das Mixed von Anke Türr und Kapitän Johannes Bayer über den Ausgang des Spiels entscheiden musste. An diesem unglücklichen Tag kam es wie es kommen musste und das Spiel wurde in zwei Sätzen abgegeben. 3:5 also.
 
Mit nun null Punkten aus vier Spielen steht die zweite Mannschaft des VfL Grasdorf als Tabellenletzter der Verbandsklasse Hannover fest und hofft am 22.10.2016 die ersten Punkte gegen den Gastgeber und Tabellennachbarn aus Boffzen zu holen.
 
Wie knapp die Ergebnisse am heutigen Spieltag waren, könnt Ihr hier sehen: http://www.turnier.de/sport/team.aspx?id=94E5F5B7-8DF7-407A-B203-76B876E42DBE&team=35
 
 Thomas Breyer, 25.09.2016
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.