Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
 
Die Saison 2016/2017 stand am letzten Trainingsabend in den Startlöchern und es kam wie es kommen musste; Melani Voigt verletzte sich schwer und fällt evtl. die ganze Saison aus. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung, Melli!
 
Also wurden ihre Tochter Mirja und Karola Frank als Ersatzspielerinnen mit nach Hohnhorst genommen.
 
Im ersten Spiel traf der VfL auf alte Bekannte aus Wettbergen. Lediglich das erste Herrendoppel um Stefan Thoben und Stephan Heinzel und das Mixed mit Mannschaftskapitän Johannes Bayer und Anke Türr wussten zu überzeugen. Leider wurden alle anderen Spiele verloren, so dass am Ende deutlich mit 2:6 verloren wurde.
 
Anschließend stand die Partie gegen den TuS Germania Hohnhorst an. Da unsere Gegner auch ersatzgeschwächt antraten, war die Hoffnung auf einen Sieg nicht unbegründet. Wieder war es das erste Herrendoppel (Thoben/Heinzel), das den ersten Punkt holte. Das Damendoppel ging aber ähnlich klar verloren und auch das zweite Herrendoppel (Wagner/Breyer) zeigte sich in sehr schlechter Form und verlor unnötig. Dass am Ende dieser eine Punkt zum 4:4 fehlen sollte, macht das verlorene Doppel umso ärgerlicher.
 
Zwar gewannen sowohl Stefan Thoben als auch Timo Wagner ihre Einzel, die Niederlage konnte aber leider nicht mehr verhindert werden. Schließlich ging das erste Herreneinzel verloren, was bedeutete dass ein 4:4 nur noch mit einem Sieg im abschließenden Mixed möglich war. Das Spiel war bis zum letzten Ballwechsel spannend, ging aber leider im Entscheidungssatz an den Gastgeber.
 
Null Punkte stehen also nach dem ersten Spieltag auf der Haben-Seite. Das soll sich in zwei Wochen beim Heimspiel in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule ändern. Die Gegner heißen SSV Langenhagen und SG Pennigsehl/Liebenau.
 
Thomas Breyer, 12.09.2016
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.