Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
A-Rangliste Doppel O19 - Erster Härtetest vor dem Saisonstart ist geglückt
 
Am 04.09. fand die 1. A-Rangliste Doppel O19 in Gifhorn statt. An den Start im 16er-Feld für den VfL Grasdorf gingen Tim mit Björn, Adrian mit Philip Radecker (TuS Hilter) und Benjamin mit Mirco.
Die 1.Runde konnten Benni und Mirco ohne große Mühen für sich entscheiden. Tim und Björn mussten in einem fast Vereinsinternen Duell gegen Adrian und Philip antreten. Nach 2 durchwachsenen Sätzen musste der Entscheidungssatz den Sieger hervorbringen. Am Ende setzten sich die an Position 1 gesetzten Adrian und Philip durch und standen somit auch im Viertelfinale.
Benni und Mirco hatten im Viertelfinale eine schwere Aufgabe vor sich. Die Gebrüder Rösener vom TV Metjendorf stellten sich als enorme Herausforderung für die Beiden heraus. In einem spannenden und denkbar knappen Spiel mussten unsere Athleten jedoch als Verlierer den Platz verlassen. Nun hieß es, zumindest als 5. das Turnier zu beenden. Adrian und Philipp zogen inzwischen ungefährdet gegen das Duo Ottermann/Könecke aus Altwarmbüchen in das Halbfinale ein. Tim und Björn zogen gegen das Metjendorfer Duo Scholz/Beyer auch in 2. Sätzen in die nächste Runde ein und hatten somit auch immer noch die Chance auf Platz 5.
In den darauf folgenden Spielen erkämpften sich Tim und Björn am Ende einen guten Platz 9. Mit etwas mehr Spielpraxis und Sicherheit in den Schlägen wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen. 
Benni und Mirco zogen ungefährdet bis ins Spiel um Platz 5 ein. Hier wurden sie noch einmal gefordert und setzten sich erst im 3. Satz mit 21:19 durch. Somit konnten Sie bis auf das verlorene Viertelfinale alle anderen Spiele gewinnen.
Adrian und Philip mussten unterdessen im Halbfinale gegen die Gebrüder Rösener antreten. Die Überraschungshalbfinalisten hatten sich Respekt erarbeitet. Allerdings war dieser nicht so groß, dass Adrian und Philip verkrampft agierten, sondern das Gegenteil trat ein. Sie waren hoch motiviert und zeigten ihr bestes Badminton, so dass bereits nach 2 Sätzen der Einzug ins Finale fest stand.
Im Endspiel stand das Gifhorner Top-Doppel Friedenstab/Yoop als Gegner fest, die in der bevorstehenden Saison in der 2. Bundesliga starten werden. Adrian und Philip mussten sich zunächst an das höhere Tempo gewöhnen und fanden erst nach einigen Ballwechseln in ihr Spiel. Allerdings konnten sie den Rückstand nicht wett machen und gaben den 1. Satz ab. Im 2. Satz spielten sich die Beiden eine 4-Punkte-Führung heraus, bis beim Spielstand von 14:10 die Konzentration abnahm. Leider konnten Adrian und Philip die Führung nicht bis zum Satzende verteidigen und verloren am Ende den Satz mit 21:18 und somit auch das Finale.
Mit Platz 2, Platz 5 und Platz 9 fuhren die Grasdorfer allerdings zufrieden nach Hause.
 Adrian Belke, 04.09.2016
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.