Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am Sonntag, den 31.01.2016 richtete der VfL Grasdorf den vorletzten Badminton-Spieltag in der Landesliga Süd aus. Mit Hannover 96 und dem SV Harkenbleck standen 2 Revierderbys für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf auf dem Spielplan. Der VfL Grasdorf und der SV Harkenbleck dominierten bis jetzt die Landesliga und standen punktgleich an der Spitze der Tabelle. Der VfL hatte lediglich das bessere Spielverhältnis und ging damit als Spitzenreiter in den Spieltag. Es sollte also ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ werden, dass auch sehr viele Zuschauer in die Sporthalle des Erich Kästner Gymnasiums lockte. Über 100 Zuschauer sorgten für eine Gänsehautstimmung in der Halle und unterstützten lautstark ihre Vereine.

Um 10:00 Uhr startete das erste Match zwischen den beiden Topfavoriten auf den Meisterschaftstitel. Der VfL Grasdorf konnte gleich die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Adrian Belke und Torsten Siemer setzen sich ebenso souverän wie das Damendoppel mit Ulrike Siemer und Meike Pardey in 2 Sätzen durch. Das 2. Herrendoppel mit Stefan Thoben und Tim Heidrich musste sich allerdings gegen stark aufspielende Harkenblecker geschlagen geben, so dass sich eine zwischenzeitliche Führung von 2:1 für den VfL ergab. Meike Pardey war es auch, die sich in der Einzeldisziplin in 2 Sätzen durchsetzen konnte. Die 3 Herreneinzel konnten weder Torsten Siemer, Tim Heidrich noch Björn Plaggenborg für sich entscheiden, so dass im entscheidenden Mixed nur noch ein Unentschieden für den VfL Grasdorf möglich war. Belke und Siemer dominierten das Mixed jedoch von Anfang an und sorgten für den wichtigen 4:4 Endstand.

Ulrike Siemer Adrian Belke 1

Die 2. Begegnung gegen Hannover 96 dominierte der VfL Grasdorf erwartungsgemäß und fuhr ein 7:1 Sieg ein, so dass die Tabellenführung weiter ausgebaut werden konnte. Mannschaftsführer Plaggenborg zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und fügte an, dass der VfL nun am letzten Spieltag alles selbst in der Hand habe um den Aufstieg in die Niedersachsen-/Bremen-Liga perfekt zu machen.

Björn Plaggenborg, 01.02.2016

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.