Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Mit keinem geringeren Ziel als der Sicherung des Klassenerhalts fuhr die zweite Mannschaft des VfL Grasdorf am 30.01.2016 nach Arnum. Das Duell gegen den TuS Hohnhorst, der ebenfalls gegen den Abstieg spielt stand als erstes auf dem Programm. Der Start misslang leider gründlich, da zwei von drei Doppeln verloren wurden. Nur Torben Böttcher und Timo Wagner konnten sich einen 3-Satz-Sieg erkämpfen. Melani Voigt und Anke Türr verloren leider im Entscheidungssatz und Thomas Breyer blieb mit Doppelpartner Sebastian Behrendt leider deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Beim Stand von 2:4 ging es in die entscheidenden Spiele. Johannes Bayer und Melani Voigt mussten ihr Mixed genau so gewinnen wie Torben Böttcher sein Einzel. Zunächst lief alles nach Plan, doch am Ende steht ein enttäuschendes 3:5 auf dem Spielbericht.

Das zweite Spiel des Tages verlor der VfL nach couragiertem Kampf gegen den SV Harkenbleck mit 2:6. Die Herrenspiele gingen allesamt deutlich verloren. Die Spiele der Damen bescherten die beiden Ehrenpunkte.

Ein Punkt Vorsprung bleibt den Grasdorfern jetzt noch auf den TuS Hohnhorst. Am letzten Spieltag müssen also dringend Punkte geholt werden, um nicht auf Niederlagen der Hohnhorster hoffen zu müssen.

Thomas Breyer, 31.01.2016

Am 21.02.2016 stehen die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt in der Pekohalle in Langenhagen an. Anschließend gibt es dann hoffentlich einen Grund, mit den anderen Mannschaften des VfL zu feiern!

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.