Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

25.01.2024: Bericht 1. Mannschaft

25-01-2024 News 2024 Thomas Breyer

Am 21.01.24 fand das 6. Punktspielwochenende der Niedersachsen-Bremen Liga statt. Unsere 1. Mannschaft startete das Jahr mit einem Heimspiel in der Sporthalle II der Erich-Kästner-Schule in Laatzen. Nach krankheitsbedingtem Ausfall bei dem...

Mehr

10.02.2015 Kreisklasse: 3. Mannschaft macht den Aufstieg perfekt

Drucken

 

Die durchweg positiv verlaufende Spielsaison 2014/15 konnte die 3. Mannschaft der Badmintonabteilung des VfL Grasdorf mit dem ersten Tabellenplatz beenden. Es wurden, bis auf ein Unentschieden, alle Spiele gewonnen. Durch dieses Ergebnis ist der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse erreicht worden.

Nachdem die Vorentscheidung durch einen Sieg gegen den Punktgleichen TSV Barsinghausen am vorletzten Spieltag gelegt worden, ist mussten am letzten Spieltag mindestens drei Punkte erreicht werden. Dies gelang der Mannschaft durch einen 6:2 Sieg gegen den TC Bissendorf und ein 7:1 Erfolg gegen Neustadt/Seelze.

Dieser Erfolg ist durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht worden und es konnte das ein-oder andere Mal auch auf Unterstützung durch Ersatzspielerzurück gegriffen werden. Auch die Einsätze von Vivien Dankers und Stephan Heinzel waren für den Erfolg mit wichtig, die beiden konnten bei ihren Einsätzen alle Spiele gewinnen.

Zum Erfolg trug, wie es bei einen Mannschaftssport so ist,die gesamte Mannschaft mit ihren Leistungen den wesentlichen Anteil bei.

Zur Stammmannschaft gehören:

Damen: Alexandra Schrader, Katharina Demitz, Ricarda Technau, Ersatz: Vivien Dankers

Herren: Stephan Heinzel, Konrad Engelke, Bernhard Schoof, Tobias Haase, Klaus Jockisch, Friedhelm Krohne, Marc Ryan Valdez, Christopher Ingles, Ersatz: Marco Herold

Die Mannschaft wird auch in der neuen Klasse versuchen einen Platz im oberen Drittel der Tabelle einzunehmen.

Konrad Engelke, 08.02.2015

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.