Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

19.10.2020: 1. Mannschaft holt ersten Ob…

19-10-2020 News 2020 Thomas Breyer

Am 10./11.10.2020 startete unsere 1. Mannschaft mit zwei Heimspielen in die neue Saison. Als Aufsteiger in die Oberliga galt es zunächst, sich an das höhere Spieltempo der Liga zu gewöhnen...

Mehr

17.07.2020: VfL sucht Verstärkung!

17-07-2020 News 2020 Thomas Breyer

Für die kommende Saison sucht der VfL noch nach leistungsstarken Spielern für die erste und zweite Mannschaft. Im speziellen sucht unsere erste Mannschaft nach einer Dame, die in der Oberliga...

Mehr

01.06.2020: Erstes Badminton-Outdoor-Tra…

01-06-2020 News 2020 Thomas Breyer

Am 28. Mai fand auf dem Outdoor-Platz hinter der EKS 2 das erste gemeinsame Outdoor-Training der Badminton Abteilung statt. Micka Mai hat die Organisation und Durchführung übernommen und alle Vorschriften...

Mehr

07.04.2020: Historischer Aufstieg - VfL …

07-04-2020 News 2020 Adrian Belke

Jetzt ist es offiziell! Der VfL Grasdorf schlägt nächstes Jahr in der Oberliga auf! Damit wird die 1. Mannschaft für eine sensationelle Saison nun endgültig belohnt. Wir gratulieren hiermit im...

Mehr

19.11.2014: Bezirksmeisterschaft O35-O70: 11 Podiumsplätze

Drucken

 

Am 15. Und 16. November 2015 fand die Bezirksmeisterschaft der Altersklassen O35 in beim VfL Grasdorf statt. Die Aktiven kämpften meist in Gruppen um die Meisterschaft. Die relativ kurze Starterliste und diverse Ummeldungen machten das Zusammenlegen mehrerer Altersklassen und die Aufteilung in Gruppen zu einer anspruchsvollen Aufgabe für die Turnierleitung.

Eva und Andreas Jende wollten sich nicht in ihrer eigenen AK „langweilen“, fanden aber auch im MX O35/40 keine Bezwinger und siegten souverän. Anke Türr und Klaus Jockisch konnten in dieser leistungsstarken 6er-Gruppe zwei Spiele gewinnen und sich über den 4. Platz freuen. Bernhard Schoof spielte mit Katja Werthe aus Hameln in der 5er-Gruppe des MX O50-65 zwar sieglos, aber doch ganz ordentlich mit und belegen am Ende Platz drei der Altersklasse O55.

Mit 5 bzw. 4 anspruchsvollen Mixed in den Knochen waren anschließend die Einzel zu absolvieren.  Anke Türr gewann im DE 35/40 alle Spiele deutlich -> Glückwunsch zum Ersten Platz in der Altersklasse O35! Andreas Jende spielte wieder in der O35/40 und musste nur dem späteren Zweitplatzierten einen Sieg überlassen –> Gratulation zu Platz 4! Bernhard Schoof wäre in der O55 allein geblieben, konnte aber in der 5er-Gruppe des HE O45-55 den 3. Platz belegen. Altersklassenbereinigt belegt er Platz 1. In der Gruppe HE O60/65 waren wir stark vertreten, und nach jeweils fünf leidenschaftlichen Einzelspielen belegten Konrad Engelke, Friedhelm Krohne und Klaus Jockisch die Plätze 3 bis 5.

Im Damendoppel traten Melani Voigt / Diana Jockisch in der Altersklasse O35 an. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die Klassen O35-O50 zusammengelegt. In allen sechs Spielen dominierten die Grasdorfer Damen und gaben keinen Satz ab und belegen verdient der ersten Platz in O35 und können sich auch über einen Startplatz bei den Landesmeisterschaften in Cuxhaven freuen.

Im Herrendoppel traten Bernhard Schoof / Klaus Jockisch im Herrendoppel O55 an und konnten nach vier Spielen den 3. Platz belegen. In der Altersklasse O60 erspielten sich Konrad Engelke / Friedhelm Krohne ebenfalls Platz 3.

Unterm Strich ein erfolgreiches Wochenende für den VfL. Die Teilnehmer lobten die schöne Atmosphäre, den reibungslosen Ablauf und die gute Versorgung. Und die Grasdorfer konnten vier Bezirksmeistertitel, einen Vizetitel und sechs dritte Plätze für sich verbuchen.

Bernhard Schoof & Diana Jockisch, 19.11.2014

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.