Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

19.10.2020: 1. Mannschaft holt ersten Ob…

19-10-2020 News 2020 Thomas Breyer

Am 10./11.10.2020 startete unsere 1. Mannschaft mit zwei Heimspielen in die neue Saison. Als Aufsteiger in die Oberliga galt es zunächst, sich an das höhere Spieltempo der Liga zu gewöhnen...

Mehr

17.07.2020: VfL sucht Verstärkung!

17-07-2020 News 2020 Thomas Breyer

Für die kommende Saison sucht der VfL noch nach leistungsstarken Spielern für die erste und zweite Mannschaft. Im speziellen sucht unsere erste Mannschaft nach einer Dame, die in der Oberliga...

Mehr

01.06.2020: Erstes Badminton-Outdoor-Tra…

01-06-2020 News 2020 Thomas Breyer

Am 28. Mai fand auf dem Outdoor-Platz hinter der EKS 2 das erste gemeinsame Outdoor-Training der Badminton Abteilung statt. Micka Mai hat die Organisation und Durchführung übernommen und alle Vorschriften...

Mehr

07.04.2020: Historischer Aufstieg - VfL …

07-04-2020 News 2020 Adrian Belke

Jetzt ist es offiziell! Der VfL Grasdorf schlägt nächstes Jahr in der Oberliga auf! Damit wird die 1. Mannschaft für eine sensationelle Saison nun endgültig belohnt. Wir gratulieren hiermit im...

Mehr

09.02.2014 Deutsche Meisterschaft: Gankin erreicht Viertelfinale

Drucken

Verschwitz und schnell atmend legte Dennis Gankin seinen Schläger nieder. Momentan noch frustriert, aber im Inneren doch zufrieden realisierte er, wie nah er vor dem Halbfinale gestanden hatte. Doch dafür hat es leider nicht gereicht.

Das Viertelfinale ist dennoch ein super Ergebnis für den seit Jahren ständigen Landesmeister im niedersächsischen Badminton. Dennis Gankin, VfL Grasdorfs Nachwuchssportler erreiche im Doppel und Mixed mit seinen Partnern nur jeweils den neunten Rang, doch glänzte der an 5 gesetzte in seiner Königsdisziplin dem Einzel und konnte sein Können in den ersten beiden Runden mit zwei souveränen Siegen in jeweils zwei Sätzen unter Beweis stellen. Johannes Pitotius konnte Gankin zum Einzug ins Halbfinale an dem Tag leider nicht bezwingen. Der niedersächsische Badmintonspieler unterlag nach Führung knapp in beiden Sätzen.

So erreichte Dennis Gankin bei der Deutschen Meisterschaft vom 6.- 9.02 in Wesel, NRW den fünften Platz. Dies nicht nur als jüngerer Jahrgang (96) der Altersklasse U19, sondern auch als bester der Gruppe Nord.

Insgesamt also ein tolles Ergebnis, worauf man stolz sein kann.

 

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.