Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

25.01.2024: Bericht 1. Mannschaft

25-01-2024 News 2024 Thomas Breyer

Am 21.01.24 fand das 6. Punktspielwochenende der Niedersachsen-Bremen Liga statt. Unsere 1. Mannschaft startete das Jahr mit einem Heimspiel in der Sporthalle II der Erich-Kästner-Schule in Laatzen. Nach krankheitsbedingtem Ausfall bei dem...

Mehr

24.09.23: 3. Mannschaft - Erfolgreicher Auftakt

Drucken

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf startete mit einem Heimspieltag in die Saison 23/24. Zu Gast waren am 23.09.2023 die dritte und vierte Mannschaft der SG Schwalbe/Wettbergen und die erste Mannschaft des Turn- und Sportvereins Wunstorf, gegen den der VfL in der ersten Begegnung antreten durfte.

Beide Herrendoppel starteten schwerfällig in die Partie und gingen deutlich in jeweils zwei Sätzen an die Gäste. Katrin und Melli, die die Mannschaft mit ihrer Erfahrung und Expertise dankenswerterweise unterstützte, halbierten den Rückstand durch ein souverän gewonnenes Damendoppel. Katrin nutzte in ihrem Dameneinzel den Schwung aus dem Doppel und sorgte für den Ausgleich. Mathias brachte die dritte Mannschaft des VfL mit seinem Herreneinzel sogar in Führung, die durch das zweite Herreneinzel ausgebaut wurde. Fabian besann sich nach verlorenem Auftaktsatz auf seine Stärken, auf die er von Mathias, der heute alle tatkräftig mit guten Anweisungen unterstützte, immer wieder hingewiesen wurde, und besorgte dem VfL mit seinem Dreisatzsieg direkt den ersten Sieg im ersten Saisonspiel. Das abschließende Mixed änderte daran nichts mehr. Am Ende war es mit dem 5:3-Sieg ein erfolgreicher Auftakt in den Punktspieltag.

In der zweiten Begegnung traf man auf die vierte Vertretung des FC Schwalbe. Als Aufsteiger und Mitglied der neu gebildeten Spielgemeinschaft mit Wettbergen waren sie allerdings schwierig einzuschätzen. Zum Glück gab es durch Karo hervorragende Unterstützung beim Notieren der Ergebnisse, sodass die Konzentration der Aktiven ausschließlich auf die Spiele gelegt werden konnte.

Es wurde wieder mit beiden Herrendoppeln begonnen, von denen dieses Mal aber das erste Herrendoppel erfolgreich gestaltet wurde. Die Damen behielten trotz einiger Schwierigkeiten im zweiten Satz ihre weiße Doppelweste. Katrin deklassierte ihre Gegnerin im ersten Satz und ließ lediglich drei Punkte zu. Der zweite Satz war etwas ausgeglichener, Katrin siegte aber insgesamt mehr als verdient. Alle drei Herreneinzel fuhren ebenfalls Zweisatzsiege ein und dieses Mal fügte auch das abschließende Mixed einen Punkt hinzu. 7:1 stand es am Ende dieser Begegnung und der erfolgreiche Auftakt in die Saison war perfekt. 

Die Mannschaft dankt allen Besucherinnen und Besuchern, die als Unterstützung in der Halle waren.

Am 01.10.23 reist die dritte Mannschaft nach Döhren in die Suthwiesenhalle, um dort hoffentlich wieder erfolgreich zu sein.

Die Tabelle und einzelnen Ergebnisse lassen sich über folgenden Link einsehen: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=BE9C0217-3AAD-405F-8FB2-691AD0BB74E8&draw=24

Stephan Heintzel, 23.09.2023

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.