string(1) "0" 07.11.2022: Der VfL ist Weltmeister!

csm wmpara22 wm dbv 5782d19e9d

Das Wunder von Tokio schaffte am Sonntag den 06.11.2022 der Lindhorster Thomas Wandschneider mit seinem neuen Doppelpartner Rick Cornell Hellman bei der Parabadminton Weltmeisterschaft in Tokio, Japan.

In der Zeit von 01.11.2022 bis zum 06.11.2022 fand die Parabadminton Weltmeisterschaft im Yoyogi Stadion (Paralympics Stadion Halle) in Tokio statt. Dort trafen sich die besten 178 Männer und 101 Damen Parabadminton Sportler der Welt, um ihren neuen Weltmeister zu finden.

Das Deutsche Doppel kämpfte sich souverän durch sämtliche Gruppenspiele und Vorrunden bis hin zum Halbfinale.

In einem spannenden Halbfinale von knapp 1,5 Stunden gegen die Top Favoriten aus Korea Jaegun Jeong und Sooyoung Yu gewann das Deutsche Doppel mit seiner mega Nervenstärke in drei Sätzen 21:13, 18:21 und 24:22 gegen die Koreaner.

 

Im Finale bezwang das Team des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) das malaysische Duo Nooland/Ramli überlegen in 2 Sätzen mit 21:11, 21,15.

Der routinierte Athlet, Betriebswirt, vierfacher Familienvater und zweifacher Großvater machte sich mit seinem Partner ein beeindruckendes Geburtstagsgeschenk mit seinem neuen WM Titel ein Tag vor seinem 59. Geburtstag.

Alleine diese Leistung ist beeindruckend bei einer so athletischen und schnellen Sportart. Unser Wandschneider wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen als ältester WM Gewinner der Badminton Sportart aller Zeiten.

Wandschneider war bereits 2005, 2011 und 2013 Doppelweltmeister. Im Einzel war er auch 2005 Weltmeister. Jetzt kann er den 5. WM Titel auf seinem Konto verbuchen.

Er hat es wieder mal geschafft und Deutschlands Werte in der Welt präsentiert, wie er immer selbst sagt. Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Durchhaltevermögen, bis hin ins hohe Alter als 'Made in Germany'.

Vielen Dank an meine Sponsoren Deutsche Sportstiftung, BSN, Team BEB und Lotto Sportstiftung, sowie Lotto Niedersachsen.

Um den Weg zur Paralympics nach Paris zu realisieren benötige er jetzt noch weitere Sponsoren. Für die deutsche Wirtschaft wäre er ein großes internationales Vorbild für die Deutschen. Bei Interesse können Sie sich direkt an Thomas Wandschneider unter der Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.