Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Nachdem der zweite Spieltag der dritten Mannschaft leider ausfallen musste, da beide gegnerischen Mannschaften abgesagt hatten, traf sich ein Teil der Kreisliga Hannover in der Suthwiesenhalle in Hannover Döhren. Es standen die Begegnungen die SV Weiß-Blau und den FC Schwalbe auf der Karte. Nachdem Fabian und Julius am ersten Spieltag ihren ersten Auftritt im Seniorenbereich hatten, feierte heute Seraphina ihr Debüt. 

Weiß-Blau trat ohne zweites Herrendoppel an, sodass der VfL mit einem geschenkten Punkt in die Partie startete. Das Herrendoppel sorgte im zweiten Satz unnötig für Spannung, sorgte aber immerhin für den zweiten Punkt. Seraphina trat an der Seite von Katrin im Damendoppel an. In beiden Sätzen wurden insgesamt lediglich zwanzig Punkte abgegeben und der dritte Punkt stand auf der Habenseite. Im Dameneinzel spielte Seraphina furios weiter und gewann beide Sätze einstellig.

Alle drei Herreneinzel siegten ebenfalls souverän. Es lohnt sich, ausgeschlafen in den Spieltag zu gehen, dann funktioniert es auch mit dem ersten Sieg – herzlichen Glückwunsch an Julius. Das Mixed holte den achten Punkt und der eindeutige Sieg war perfekt.

Gegen Schwalbe sollte es ein ausgeglicheneres Spiel geben. Mark und Fabian spielten ein gutes Doppel, in dem es immer spannend war. Am Ende siegten sie verdient 22:20, 16:21 und 21:19. Seraphina und Katrin behielten im Damendoppel ihre weiße Weste und gewannen ebenfalls in drei Sätzen. Das zweite Herrendoppel wurde gespielt, sammelte aber eher Erfahrung als Punkte. Nach den drei Doppeln stand es somit 2:1.

Die ersten beiden Herreneinzel sorgten mit ihren Siegen für eine zwischenzeitliche 4:1-Führung. Das Remis war gesichert, aber aus den letzten drei Spielen sollte sich noch ein Punkt zum Sieg holen lassen, oder?

Fabian schlug sich im dritten Herreneinzel wacker, musste sich gegen einen starken Gegner am Ende aber geschlagen geben. Das Mixed fand statt, eine reelle Chance auf den fünften Punkt gab es nicht. Es lag an der bisher sehr gut aufspielenden Debütantin, mit dem Dameneinzel den Grasdorfer Sieg einzufahren. Nach dem erfolgreichen ersten Satz ließen im zweiten und dritten die Kräfte etwas nach. Seraphina ließ sich aber auch durch einen großen Rückstand zu Beginn des dritten Satzes nicht einschüchtern und startete eine große Aufholjagd. Diese wurde leider nicht belohnt und der dritte Satz ging unglücklich mit 22:20 an die Gegnerin. Dennoch war das insgesamt eine starke Leistung und die Mannschaft ist stolz auf ihr Küken.

 

16.10.2022, Stephan Heinzel

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.