string(1) "0" 13.10.2022: Nach dem zweiten ist vor dem ersten Spieltag

Ähnlich verwirrend wie die Überschrift dieses Berichts verläuft die bisherige Saisonplanung in der Verbandsklasse Hannover. In der Tat ist es so, dass am heutigen Sonntag, 09.10.2022, der nominell erste Spieltag der VK Hannover gespielt wurde – eine Woche nach dem zweiten Spieltag.

Die zweite Vertretung des VfL Grasdorf schlug nur in der Partie gegen die vierte Mannschaft des SV Harkenbleck auf. Der zweite Gegner, TSV Bemerode, durfte in Absprache mit dem Staffelleiter erneut Spiele verlegen und ist in dieser Saison bislang ohne Einsatz. Durch das unnötige Chaos ließen sich die Grasdorfer wie schon in der vergangenen Woche nicht beirren. Das Damendoppel startete furios und ließ ihren Gegnerinnen beim 21:10 und 21:7 keine Chance. Melli und Martina behalten somit ihre weiße Weste. Beide Herrendoppel gingen über die komplette Distanz von drei Sätzen. Allerdings gab es nur für das zweite Herrendoppel ein positives Ende. Nach der 2:1-Führung der Grasdorfer schaffte Harkenbleck im Dameneinzel den Ausgleich. Hier fehlte Isabelle nach starkem Kampf das nötige Glück. Marcel und Florian verloren jeweils den ersten Satz ihrer Einzel. Beide kämpften sich äußerst stark in die Begegnungen zurück und siegten am Ende verdient. Mathias sorgte im dritten Herreneinzel mit einer konzentrierten Leistung für den fünften Punkt. Das abschließende Mixed schraubte den Sieg auf 6:2.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns heute in der Halle unterstützt haben. 

Der nächste – offiziell vierte – Spieltag folgt am 20.11.2022. Im Anschluss geht es am 27.11.2022 mit dem dritten Spieltag des Spielplans weiter.

10.10.2022, Stephan Heinzel