Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Ähnlich verwirrend wie die Überschrift dieses Berichts verläuft die bisherige Saisonplanung in der Verbandsklasse Hannover. In der Tat ist es so, dass am heutigen Sonntag, 09.10.2022, der nominell erste Spieltag der VK Hannover gespielt wurde – eine Woche nach dem zweiten Spieltag.

Die zweite Vertretung des VfL Grasdorf schlug nur in der Partie gegen die vierte Mannschaft des SV Harkenbleck auf. Der zweite Gegner, TSV Bemerode, durfte in Absprache mit dem Staffelleiter erneut Spiele verlegen und ist in dieser Saison bislang ohne Einsatz. Durch das unnötige Chaos ließen sich die Grasdorfer wie schon in der vergangenen Woche nicht beirren. Das Damendoppel startete furios und ließ ihren Gegnerinnen beim 21:10 und 21:7 keine Chance. Melli und Martina behalten somit ihre weiße Weste. Beide Herrendoppel gingen über die komplette Distanz von drei Sätzen. Allerdings gab es nur für das zweite Herrendoppel ein positives Ende. Nach der 2:1-Führung der Grasdorfer schaffte Harkenbleck im Dameneinzel den Ausgleich. Hier fehlte Isabelle nach starkem Kampf das nötige Glück. Marcel und Florian verloren jeweils den ersten Satz ihrer Einzel. Beide kämpften sich äußerst stark in die Begegnungen zurück und siegten am Ende verdient. Mathias sorgte im dritten Herreneinzel mit einer konzentrierten Leistung für den fünften Punkt. Das abschließende Mixed schraubte den Sieg auf 6:2.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns heute in der Halle unterstützt haben. 

Der nächste – offiziell vierte – Spieltag folgt am 20.11.2022. Im Anschluss geht es am 27.11.2022 mit dem dritten Spieltag des Spielplans weiter.

10.10.2022, Stephan Heinzel

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.