Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
Am 11.09.2022 startete die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf in die neue Saison. Nachdem in der letzten Spielzeit die Mannschaft aus der Oberliga aufgrund nicht ausreichender Kadergröße zurückgezogen werden musste, startetet die 1. Mannschaft nun in der Niedersachsen- / Bremenliga.
 
Im ersten Spiel trafen die Grasdorfer auf Hannover 96. Nachdem die beiden Herrendoppel gewonnen wurden, konnten sich die Damen leider nicht durchsetzten, so dass es nach den Doppeln zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung kam. In den Einzeldisziplinen konnte sich lediglich Ulrike Plaggenborg durchsetzten, die Herren mit Benni Dieckhoff, Björn Plaggenborg und Adrian Belke mussten sich jeweils geschlagen geben. Torsten Siemer und Ulrike Kesper sicherten allerdings den 4. Punkt im Mixed und somit das 4:4 Unentschieden.
 
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TuS Schwinde. Die Grasdorfer erwischten keinen guten Auftakt und lagen nach den Herrendoppeln und dem Damendoppel mit 1:2 zurück. Im weiteren Verlauf konnte sich nur noch Björn Plaggenborg im 2. Herreneinzel durchsetzen. Das 1. Herreneinzel stand als letztes auf dem Spielplan. Hier trat Benni Dieckhoff gegen Sebastian Becker an. Benni spielte stark auf und konnte sich nach verlorenen 1. Satz den 2. Satz sichern, sodass es in den Entscheidungssatz ging. Bei der knappen Führung von 15:13 für den Grasdorfer verletzte sich Benni Dieckhoff schwer an der Achillessehne und musste verletzungsbedingt aufgeben. Erste Diagnose: Achillessehnenriss. Wir senden Benni die besten Genesungswünsche und hoffen, dass er schnellstmöglich die Verletzung auskurieren kann.
Mit dem längerfristen Ausfall von Benni Dieckhoff wird die ohnehin angespannte Personalsituation für die gesamte Saison noch einmal verschärft.
11.09.2022, Björn Plaggenborg
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.