string(1) "0" 07.11.2021: Fette Beute für den VfL

Auswärtsspiel in Burgdorf! Nachdem man sich auf eine Halle geeinigt hatte konnten die Spiele beginnen. Erster Gegner war der Gastgeber, der sogar ein Corona-konformes Buffet stellte.

Damendoppel und zweites Herrendoppel waren hart umkämpft, konnten aber nicht beide gewonnen werden. Da das erste Doppel souverän gewann, war mit 2:1 aber schon eine gute Ausgangslage geschaffen. Die Herreneinzel hingegen gewannen ihre Spiel hingegen ganz souverän und somit war der Sieg schon sichergestellt. Am Ende hieß es 6:2, was dem Spielverlauf auch gerecht wird.

Im zweiten Spiel des Tages stand der bisherige Tabellenführer vom SSV Langenhagen vor uns und der Auftrag war klar: da der Mitfavorit um den Aufstieg (MTV Nordstemmen) kurz vorher bereits gegen Langenhagen gewonnen hatte, wollten wir es ihnen unbedingt nachtun, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

In den Doppeln waren die Erwartungen besonders hoch und konnten auch erfüllt werden. 3:0 stand es, bevor die Einzel gespielt wurden. Leiglich Jens Janisch verlor sein Einzel, was sicherlich nur der mangelnden Spielpraxis geschuldet war.  

Kapitän Stefan Thoben dazu:"Dass wir vier Punkte holen konnten, ist enorm wichtig, um das Saisonzeil nicht aus den Augen zu verlieren. Nordstemmen und Gifhorn/Nienburg haben schließlich ebenfalls gewonnen! Der erwartete Dreikampf um den Aufsteig ist im vollen Gange! Eventuell entscheidet am Ende der Saison sogar das Satz- oder Spielverhältnis. Jedes gewonnene Match zählt also!" 

Am 28.11.2021 steht beim TSV Limmer das letzte Hinrundenspiel gegen Hannover 96 II bevor. Die Rückrunde wird dann ebenfalls gegen Aufstiegsmitfavoriten Nordstemmen eröffnet und wenn sich der VfL in der Tabelle behaupten will, sollten die Punkte dieses mal nicht geteilt werden. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie knapp Freud und Leid dieses Jahr beieinander liegen. Es bleibt spannend. Neuigkeiten gibt es hier und auf unserer Facebookseite.

Thomas Breyer, 07.11.2021