Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Auswärtsspiel in Burgdorf! Nachdem man sich auf eine Halle geeinigt hatte konnten die Spiele beginnen. Erster Gegner war der Gastgeber, der sogar ein Corona-konformes Buffet stellte.

Damendoppel und zweites Herrendoppel waren hart umkämpft, konnten aber nicht beide gewonnen werden. Da das erste Doppel souverän gewann, war mit 2:1 aber schon eine gute Ausgangslage geschaffen. Die Herreneinzel hingegen gewannen ihre Spiel hingegen ganz souverän und somit war der Sieg schon sichergestellt. Am Ende hieß es 6:2, was dem Spielverlauf auch gerecht wird.

Im zweiten Spiel des Tages stand der bisherige Tabellenführer vom SSV Langenhagen vor uns und der Auftrag war klar: da der Mitfavorit um den Aufstieg (MTV Nordstemmen) kurz vorher bereits gegen Langenhagen gewonnen hatte, wollten wir es ihnen unbedingt nachtun, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

In den Doppeln waren die Erwartungen besonders hoch und konnten auch erfüllt werden. 3:0 stand es, bevor die Einzel gespielt wurden. Leiglich Jens Janisch verlor sein Einzel, was sicherlich nur der mangelnden Spielpraxis geschuldet war.  

Kapitän Stefan Thoben dazu:"Dass wir vier Punkte holen konnten, ist enorm wichtig, um das Saisonzeil nicht aus den Augen zu verlieren. Nordstemmen und Gifhorn/Nienburg haben schließlich ebenfalls gewonnen! Der erwartete Dreikampf um den Aufsteig ist im vollen Gange! Eventuell entscheidet am Ende der Saison sogar das Satz- oder Spielverhältnis. Jedes gewonnene Match zählt also!" 

Am 28.11.2021 steht beim TSV Limmer das letzte Hinrundenspiel gegen Hannover 96 II bevor. Die Rückrunde wird dann ebenfalls gegen Aufstiegsmitfavoriten Nordstemmen eröffnet und wenn sich der VfL in der Tabelle behaupten will, sollten die Punkte dieses mal nicht geteilt werden. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie knapp Freud und Leid dieses Jahr beieinander liegen. Es bleibt spannend. Neuigkeiten gibt es hier und auf unserer Facebookseite.

Thomas Breyer, 07.11.2021

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.