Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Nach einem Jahr Spielpause stand am 10.10.2021 der erste Spieltag der Saison für die zweite Mannschaft des VfL Grasdorf an. Zum Auswärtsspiel traf man sich am frühen Sonntagmorgen im wunderschönen Hannover.

Auftakt mit Punkteteilung gegen Nordstemmen:
In der ersten Partie ging es gegen den MTV Nordstemmen direkt gegen einen starken Gegner los. Die beiden Herrendoppel konnte sich Nordstemmen sichern - das Damendoppel ging souverän an den VfL. Im Dameneinzel und dem dritten Herreneinzel musste sich die Zweitvertretung des VfL Grasdorf geschlagen geben.
Mit starken Leistungen im Mixed und den ersten beiden Herreneinzeln konnten wir uns das 4:4 und den ersten Punkt der Saison sichern.

Klare Nummer gegen den TSV Limmer:
In der zweiten Partie stand die Begegnung gegen TSV Limmer auf dem Plan. Dort gingen alle drei Doppel direkt zu Beginn an den VfL. So konnte auch die restliche Partie locker aufgespielt werden. Nur das erste Herreneinzel und das Dameneinzel konnte Limmer für sich entscheiden. Am Ende stand ein ungefährdetes 6:2 und wichtige zwei Punkte.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sowohl Martina Götz als auch Thomas Breyer ihre 100% Siegquote halten konnten!

Die dritte Partie stand dann bei Burger und Kaltgetränken im Wildcard der Südstadt in Hannover an. Dort gab es nur Gewinner! Es war wirklich ein Fest, mal wieder ein Mannschaftsspiel zu bestreiten und mit den Teamkollegen beisammen zu sein.

Am kommenden Sonntag, den 17.10.2021 geht es mit dem zweiten Spieltag in Nordstemmen weiter. Hier trifft der VfL auf die Spielgemeinschaften aus Pennigsehl/Liebenau sowie aus Gifhorn und Nienburg.  Dort ist das Ziel den aktuell dritten Tabellenplatz mindestens zu verteidigen.

Niklas Palm, 13.10.2021

IMG 4642

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.