Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

29.11.2021: Spielbericht 3. Mannschaft

29-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Am 27.11.2021 erwartete die Dritte als Ausrichter des 5. Punktspieltages zwei weitere Mannschaften in der Halle der EKS in Laatzen.Das Team des VfL Grasdorf hatte lediglich ein Spiel an diesem...

Mehr

16.11.2021: Siemer/Thoben sind Vizebezir…

17-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Am 13. und 14.11.2021 fanden die Bezirksmeisterschaft Hannover in Arnum statt. In den letzten Jahren starteten viele vielversprechende Grasdorfer und holten so einige Titel. In diesem Jahr ist das anders. Nur...

Mehr

09.11.2021: Auftakt in die Rückrunde am …

09-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Der 4. Spieltag der Saison der dritten Mannschaft des VfL Grasdorf findet in der Halle des TC Bissendorf statt. Hier steht zunächst die letzte Begegnung der Hinrunde auf dem Spielplan...

Mehr

07.11.2021: Fette Beute für den VfL

07-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Auswärtsspiel in Burgdorf! Nachdem man sich auf eine Halle geeinigt hatte konnten die Spiele beginnen. Erster Gegner war der Gastgeber, der sogar ein Corona-konformes Buffet stellte. Damendoppel und zweites Herrendoppel waren...

Mehr

10.10.2021: Auftakt in die Saison der Verbandsklasse erfolgreich absolviert

Drucken

Nach einem Jahr Spielpause stand am 10.10.2021 der erste Spieltag der Saison für die zweite Mannschaft des VfL Grasdorf an. Zum Auswärtsspiel traf man sich am frühen Sonntagmorgen im wunderschönen Hannover.

Auftakt mit Punkteteilung gegen Nordstemmen:
In der ersten Partie ging es gegen den MTV Nordstemmen direkt gegen einen starken Gegner los. Die beiden Herrendoppel konnte sich Nordstemmen sichern - das Damendoppel ging souverän an den VfL. Im Dameneinzel und dem dritten Herreneinzel musste sich die Zweitvertretung des VfL Grasdorf geschlagen geben.
Mit starken Leistungen im Mixed und den ersten beiden Herreneinzeln konnten wir uns das 4:4 und den ersten Punkt der Saison sichern.

Klare Nummer gegen den TSV Limmer:
In der zweiten Partie stand die Begegnung gegen TSV Limmer auf dem Plan. Dort gingen alle drei Doppel direkt zu Beginn an den VfL. So konnte auch die restliche Partie locker aufgespielt werden. Nur das erste Herreneinzel und das Dameneinzel konnte Limmer für sich entscheiden. Am Ende stand ein ungefährdetes 6:2 und wichtige zwei Punkte.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sowohl Martina Götz als auch Thomas Breyer ihre 100% Siegquote halten konnten!

Die dritte Partie stand dann bei Burger und Kaltgetränken im Wildcard der Südstadt in Hannover an. Dort gab es nur Gewinner! Es war wirklich ein Fest, mal wieder ein Mannschaftsspiel zu bestreiten und mit den Teamkollegen beisammen zu sein.

Am kommenden Sonntag, den 17.10.2021 geht es mit dem zweiten Spieltag in Nordstemmen weiter. Hier trifft der VfL auf die Spielgemeinschaften aus Pennigsehl/Liebenau sowie aus Gifhorn und Nienburg.  Dort ist das Ziel den aktuell dritten Tabellenplatz mindestens zu verteidigen.

Niklas Palm, 13.10.2021

IMG 4642

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.