Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
Nach Aufstieg in der Saison 2019/2020 und 19 Monaten Punktspielpause konnte nun endlich der erste Aufschlag in der Kreisliga für die dritte Mannschaft gespielt werden.
Zunächst ging es in der Suthwiesenhalle gegen die zweite Mannschaft des TK Berenbostel. Die Doppel machten den Start. Marcel und Klaus konnten den ersten Punkt gegen Friebe/Schorak deutlich mit 21:11 und 21:16 für den VfL holen. Mit etwas Nervosität gingen Isabelle und Katrin aufs Feld. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz konnte zumindest der zweite Satz für uns entschieden werden. Am Ende wurde das Spiel gegen Wegener/Wegener leider doch in drei Sätzen (15:21; 21:19; 8:21) abgegeben. Auch Robin und Philipp mussten den Punkt den Gegnern überlassen. Stand nach den Doppeln also 1:2. Die Einzel sollten dann die Punkte bringen. Philipp verlor leider knapp gegen Schorak (19:21; 21:23). Robin und Marcel holten aber die nächsten Punkte – 3:3. Ziel war es nun wenigstens das Unentschieden zu sichern und den ersten Punkt einzufahren. Das Mixed ging in zwei Sätzen an den TK Berenbostel. Am Ende lag es an Isabelle im Dameneinzel gegen Enrica Wegener den entscheidenen Punkt zu holen. Nach den ersten zwei Sätzen, die zu 15:21 und 9:21 gespielt wurden, war es dann noch einmal eine Zitterpartie für die ganze Mannschaft. Isabelle behielt aber in den entscheiden Punkten dann doch die Nerven und gewann den dritten Satz mit 25:23. 4:4 – Yeah! 
In der zweiten Begegnung gegen den TC Bissendorf kam noch Stephan als Unterstützung hinzu. Bei dem 2. Herrendoppel konnten Klaus und Marcel auch wieder locker aufspielen und den ersten Punkt mit 21:14 und 21:9 gegen Görlich/Herrmann holen. Robin und Philipp machten es im 1. Herrendoppel gegen Querner/Brockmann spannend. Nach einem 21:19 im ersten Satz mussten sie sich aber dann in den nächsten beiden Sätzen geschlagen geben. Auch die Damen machten es sich gegen Laub/Meyer nicht einfach. Mit 15:21; 21:17 und 14:21 wurde dieser Punkt abgegeben. Wieder ein Zwischenstand von 1:2. Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Marcel gewann gegen Querner mit 21:13 und 21:8 deutlich. Robin machte es etwas knapper mit 21:19 und 21:16 gegen Herrmann während Stephan noch im dritten Satz gegen Brockmann um den Führungspunkt kämpfte. Mit 18:21; 21:18 und 21:13 holte er sich aber den vierten Punkt. Das Dameneinzel ging an den TC Bissendorf. Das Mixed sollte den Sieg einfahren. Katrin und Stephan spielten souverän gegen Görlich/Meyer, verspielten aber im zweiten Satz dann doch noch ein paar Bälle, sodass es nochmal spannend wurde. Mit 21:14 und 22:20 wurde aber der fünfte Punkt geholt. Endstand 5:3.
Danke an die Mannschaft für den gelungen Auftakt. Weiter so! :) 
26.09.2021, Katrin Pultermann
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.