Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

29.11.2021: Spielbericht 3. Mannschaft

29-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Am 27.11.2021 erwartete die Dritte als Ausrichter des 5. Punktspieltages zwei weitere Mannschaften in der Halle der EKS in Laatzen.Das Team des VfL Grasdorf hatte lediglich ein Spiel an diesem...

Mehr

16.11.2021: Siemer/Thoben sind Vizebezir…

17-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Am 13. und 14.11.2021 fanden die Bezirksmeisterschaft Hannover in Arnum statt. In den letzten Jahren starteten viele vielversprechende Grasdorfer und holten so einige Titel. In diesem Jahr ist das anders. Nur...

Mehr

09.11.2021: Auftakt in die Rückrunde am …

09-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Der 4. Spieltag der Saison der dritten Mannschaft des VfL Grasdorf findet in der Halle des TC Bissendorf statt. Hier steht zunächst die letzte Begegnung der Hinrunde auf dem Spielplan...

Mehr

07.11.2021: Fette Beute für den VfL

07-11-2021 News 2021 Thomas Breyer

Auswärtsspiel in Burgdorf! Nachdem man sich auf eine Halle geeinigt hatte konnten die Spiele beginnen. Erster Gegner war der Gastgeber, der sogar ein Corona-konformes Buffet stellte. Damendoppel und zweites Herrendoppel waren...

Mehr

26.09.2021: Auftakt in der Kreisliga mit vollem Erfolg

Drucken

Nach Aufstieg in der Saison 2019/2020 und 19 Monaten Punktspielpause konnte nun endlich der erste Aufschlag in der Kreisliga für die dritte Mannschaft gespielt werden.
Zunächst ging es in der Suthwiesenhalle gegen die zweite Mannschaft des TK Berenbostel. Die Doppel machten den Start. Marcel und Klaus konnten den ersten Punkt gegen Friebe/Schorak deutlich mit 21:11 und 21:16 für den VfL holen. Mit etwas Nervosität gingen Isabelle und Katrin aufs Feld. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz konnte zumindest der zweite Satz für uns entschieden werden. Am Ende wurde das Spiel gegen Wegener/Wegener leider doch in drei Sätzen (15:21; 21:19; 8:21) abgegeben. Auch Robin und Philipp mussten den Punkt den Gegnern überlassen. Stand nach den Doppeln also 1:2. Die Einzel sollten dann die Punkte bringen. Philipp verlor leider knapp gegen Schorak (19:21; 21:23). Robin und Marcel holten aber die nächsten Punkte – 3:3. Ziel war es nun wenigstens das Unentschieden zu sichern und den ersten Punkt einzufahren. Das Mixed ging in zwei Sätzen an den TK Berenbostel. Am Ende lag es an Isabelle im Dameneinzel gegen Enrica Wegener den entscheidenen Punkt zu holen. Nach den ersten zwei Sätzen, die zu 15:21 und 9:21 gespielt wurden, war es dann noch einmal eine Zitterpartie für die ganze Mannschaft. Isabelle behielt aber in den entscheiden Punkten dann doch die Nerven und gewann den dritten Satz mit 25:23. 4:4 – Yeah! 
In der zweiten Begegnung gegen den TC Bissendorf kam noch Stephan als Unterstützung hinzu. Bei dem 2. Herrendoppel konnten Klaus und Marcel auch wieder locker aufspielen und den ersten Punkt mit 21:14 und 21:9 gegen Görlich/Herrmann holen. Robin und Philipp machten es im 1. Herrendoppel gegen Querner/Brockmann spannend. Nach einem 21:19 im ersten Satz mussten sie sich aber dann in den nächsten beiden Sätzen geschlagen geben. Auch die Damen machten es sich gegen Laub/Meyer nicht einfach. Mit 15:21; 21:17 und 14:21 wurde dieser Punkt abgegeben. Wieder ein Zwischenstand von 1:2. Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Marcel gewann gegen Querner mit 21:13 und 21:8 deutlich. Robin machte es etwas knapper mit 21:19 und 21:16 gegen Herrmann während Stephan noch im dritten Satz gegen Brockmann um den Führungspunkt kämpfte. Mit 18:21; 21:18 und 21:13 holte er sich aber den vierten Punkt. Das Dameneinzel ging an den TC Bissendorf. Das Mixed sollte den Sieg einfahren. Katrin und Stephan spielten souverän gegen Görlich/Meyer, verspielten aber im zweiten Satz dann doch noch ein paar Bälle, sodass es nochmal spannend wurde. Mit 21:14 und 22:20 wurde aber der fünfte Punkt geholt. Endstand 5:3.
Danke an die Mannschaft für den gelungen Auftakt. Weiter so! :) 
26.09.2021, Katrin Pultermann
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.