Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

17.07.2020: VfL sucht Verstärkung!

17-07-2020 News 2020 Thomas Breyer

Für die kommende Saison sucht der VfL noch nach leistungsstarken Spielern für die erste und zweite Mannschaft. Im speziellen sucht unsere erste Mannschaft nach einer Dame, die in der Oberliga...

Mehr

01.06.2020: Erstes Badminton-Outdoor-Tra…

01-06-2020 News 2020 Thomas Breyer

Am 28. Mai fand auf dem Outdoor-Platz hinter der EKS 2 das erste gemeinsame Outdoor-Training der Badminton Abteilung statt. Micka Mai hat die Organisation und Durchführung übernommen und alle Vorschriften...

Mehr

07.04.2020: Historischer Aufstieg - VfL …

07-04-2020 News 2020 Adrian Belke

Jetzt ist es offiziell! Der VfL Grasdorf schlägt nächstes Jahr in der Oberliga auf! Damit wird die 1. Mannschaft für eine sensationelle Saison nun endgültig belohnt. Wir gratulieren hiermit im...

Mehr

05.04.2020: 2 Turniersieger vom VfL Gras…

05-04-2020 News 2020 Thomas Breyer

Am Wochenende, den 07./08.03.2020 fand in Arnum die 3. B-/C-Rangliste O19 statt.  Gestartet wurde am Samstag mit dem Gemischten Doppel. Vom VfL Grasdorf gingen die Paarungen Ulrike Kesper/Torsten Siemer und Ulrike...

Mehr

26.02.2020: Grasdorfer Nachwuchs startet bei der E-Rangliste U19 in Bemerode

Drucken

Am Sonntag, den 16.02.2020 haben sich sechs Spieler/-innen der Jugendgruppe des VfL Grasdorf, nämlich Fabian, Thong, Olivia, Dominik, Julius und Seraphina zum -E- Ranglistenturnier nach Hannover/Bemerode begeben um dort erfolgreich Punkte zu sammeln und natürlich Spaß zu haben. Alle sechs traten in der Altersklasse U19 an und sind somit Sonntag morgen schon Vorort gewesen.

Die ersten Spiele der sechs wurden mit viel Ehrgeiz und Spaß angegangen und bei den meisten lief es auch sehr erfolgreich. So spielte Seraphina ihr erstes Spiel mit einem Sieg in zwei Sätzen und auch Dominik, der zum ersten Mal bei einem Turnier mitspielte, schlug sich sehr gut und gewann sein Spiel in drei Sätzen. Olivia und Thong haben leider ein Spiel abgeben müssen, doch das hat sie nur noch mehr motiviert für den weiteren Turniertag. Durch Thong ́s stetig bewahrte Ruhe mit seinem Motivationsspruch: ,,Ich muss immer die Ruhe selbst bleiben‘‘, hatte er dann in den folgenden Spielen vollen Erfolg! Fabian schlug sich genauso gut und hatte es den Gegnern mit seinen Smashes nicht einfach gemacht. Auch er gewann zwei Spiele mit jeweils zwei/drei Sätzen. So wie Dominik spielte auch Julius bei seinem allerersten Turnier in Bemerode mit. Er zeigte was er im Training gelernt hatte und spielte gute Spiele, in denen er teilweise nur sehr knapp verloren hatte. Seraphina holte sich auch das zweite Spiel in zwei Sätzen in dem sie gegen Olivia spielen musste. Doch nicht nur die Mädchen, sondern auch die Jungs aus dem Verein haben gegeneinander gespielt. So haben Fabian und Thong zum Beispiel ein Spiel austragen müssen. Es war für sie eine eher neue Erfahrung gegen jemanden aus dem Verein zu spielen, was vom Thong als amüsant empfunden wurde.

Doch trotzdem war auch er mit seiner Leistung an dem Tag nicht zufrieden genauso wie Seraphina, die zwar alle Spiele in zwei Sätzen gewonnen hatte, jedoch aber nicht mit der taktischen Umsetzung an einigen Stellen zufrieden war. Olivia hatte zwar am Ende keine Spiele gewonnen, doch trotzdem ging sie mit erhobenen Haupt nachhause. Genauso taten es auch Julius und Dominik, wobei dieser sich hochgespielt hatte auf einen soliden 4. Platz. Julius, Thong und Fabian waren am Ende im unteren Drittel, doch sie konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Olivia wurde 4. und bekam ihre erste Urkunde. Seraphina wurde im Mädchen Einzel U19 auf Platz 1 ernannt und war auch sehr stolz auf sich. Insgesamt hatten alle Spieler viel Spaß und an der Stelle bedanken sie sich auch nochmal bei Kathrin und Tim, die an dem Tag als Trainer für die Sechs dabei waren.

Kathrin, 26.02.2020

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.