string(1) "0" 26.01.2020: Grasdorf II plötzlich dritter!
So schnell kann es gehen! Mit zwei Siegen am vorletzten Spieltag in Bad Pyrmont steht Grasdorfs zweite Mannschaft ganz unverhofft auf Platz drei der Verbandsklasse Hannover und bezwang dabei sogar den Tabellenzweiten aus Nienburg.
Ein Schritt zurück. Das neu formierte Doppel Johannes Bayer und Thomas Breyer, was auch schon am letzten Spieltag punkten konnte, holte auch heute einen Drei-Satz-Sieg. Das parallel laufende Herrendoppel (Stefan Thoben/Adrian Belke) stellte die Weichen im Eiltempo auf 2:0. Leider gaben Anke Türr und Melani Voigt ihr Doppel ab, sodass der Vorsprung nicht ausgebaut werden konnte. Zwei von drei Herreneinzeln konnten aber gewonnen werden, womit der erhoffte Punkt bereits sicher war. Nach dem verlorenen Dameneinzel konnte das Mixed also den siegbringenden Punkt beisteuern. Das Spiel wurde klar gewonnen, 5:3 also für den VfL!
Zweite Begegnung gegen den SSV Langenhagen. Im Hinspiel gab es ein umkämpftes 4:4. Alles war also möglich. Mit fast gleicher Aufstellung ergab sich tatsächlich der gleiche Spielverlauf wie in der ersten Begegnung, was den zweiten Sieg des Tages und damit vier von vier möglichen Punkten bedeutete!
Als Tabellendritter ist der Klassenerhalt jetzt erst sicher, was die Ausgeglichenheit der Liga verdeutlicht. Die genauen Ergebnisse des Spieltags können übrigens hier nachgelesen werden: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B-7D4D7AC61F64&draw=5
Letzter Spieltag am 16.02.2020 ist in diesem Fall ein Heimspiel. Zuschauer sind immer gern gesehen :-)
Thomas Breyer, 26.01.2020