Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.12.2019: In der NDS-Bremen-Liga bleib…

27-12-2019 News 2019 Adrian Belke

Sonntag, der 15. Dezember, sechster Spieltag in der Niedersachsen-Bremen-Liga. Als Tabellenführer standen für unsere erste Mannschaft die direkten Duelle gegen die Tabellennachbarn aus Peine und Vechelde/Lengede an. Im Vergleich zum...

Mehr

17.12.2019: Bericht dritte Mannschaft

17-12-2019 News 2019 Thomas Breyer

Am vergangenen Wochenende ging es für die Dritte des VfL Grasdorf zu Weiß-Blau Hannover ins Mittelfeld, um den letzten Spieltag im Jahr 2019 zu bestreiten. Das Spiel gegen Groß Buchholz...

Mehr

15.12.2019: Sieg und Niederlage gegen Ta…

15-12-2019 News 2019 Thomas Breyer

15.12.2019 in Laatzen. Das Wetter stimmte. Ergebnisse sollten her! Schließlich hatte man mit der TSV Burgdorf und dem MTV Nordstemmen die Tabellennachbarn zu Gast. Ohne unsere Nr. 1 Stefan Thoben gingen...

Mehr

08.12.2019: Mäßiger Erfolg bei LEM O19

13-12-2019 News 2019 Adrian Belke

Insgesamt fünf Spieler vom VfL Grasdorf nahmen am Wochenende des 07./08.12.2019 an den Landesmeisterschaften O19 in Lüneburg teil. Juliane und ihr Mixed-Partner Daniel Zieseniß (TuS Wunstorf) starteten erfreulicherweise mit einem Sieg...

Mehr

24.11.2019: Mit souveräner Leistung in die Rückrunde!!!!

Drucken

Am 24.11.2019 begrüßte die erste Mannschaft des VfL Grasdorf in eigener Halle die Mannschaft der SG Brietlingen/Adendorf, Hannover 96 und die SG Maschen/Lüneburg.
In der ersten Begegnung ging es zunächst im letzten Hinrundenspiel der Saison gegen die SG Maschen/Lüneburg. Das erstklassige Buffet hatte sich an die spielerische Leistung der Mannschaftkollegen vorab schon angepasst.
Nach den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel stand es zwischenzeitlich 2:1 für Grasdorf. Das Dameneinzel ging danach deutlich an die Gastmannschaft. Allerdings konnten alle drei Herreneinzel der Grasdorfer in starken Spielen für sich entschieden werden, sodass es vor dem Mixed bereits siegreich mit 5 Punkten für den VfL in das letzte Spiel ging, welches noch knapp verloren wurde. Somit ging es mit einem guten Vorsprung an der Spitze der Liga in die Rückrunde.
Als zweite Begegnung ging es gegen die erste Mannschaft von Hannover 96, die bereits im Hinspiel mit 7:1 geschlagen wurden. Auch beim Rückspiel starteten die Grasdorfer souverän, sodass es nach den ersten vier Spielen schon 4:0 stand. Das Mixed ging nach einem hart umkämpften dritten Satz an 96. Erneut gingen auch alle Herreneinzel wieder in einer überragenden Leistung an den VfL. Somit wurde auch das Rückspiel wieder mit 7:1 gewonnen. 
Somit konnte die erste Mannschaft in der Niedersachsen/Bremen Liga ihre Führung an der Tabelle ausbauen und erfolgreich in die Rückrunde starten. Das nächste Punktspiel findet am 15.12. bei Hannover 96 in der Suthwiesenstraße statt.
V
ielen Dank auch für die starke Unterstützung von den Zuschauern die wesentlich zu der Erfolgsserie der Mannschaft beigetragen haben.
Jennifer Thiele und Torsten Siemer, 24.11.2019
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.