Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

11.03.2019: 1.B-RLT Einzel U 19 im Bezir…

11-03-2019 News 2019 Thomas Breyer

Bei dem B-Ranglistenturnier Einzel in Hemmingen waren Thong Truong, Marcel Kurda und Seraphina Bormann als Teilnehmer des VfL Grasdorf vertreten. Alle drei starteten mit gutem Gefühl in den ersten Satz. Bei...

Mehr

10.03.2019: A-/B-RLT O19 Einzel: Heidric…

11-03-2019 News 2019 Thomas Breyer

Am vergangenen Samstag trafen sich Spieler aus Niedersachsen und Bremen anlässlich eines A-/B-Ranglistenturniers beim BV Gifhorn. Der VfL Grasdorf war durch Tim Heidrich vertreten. Nach gewonnener erster Runde stand ihm im...

Mehr

! Kein Basic-Training mehr ab dem 01.03…

27-02-2019 News 2019 Adrian Belke

Aufgrund der anstehenden Babypause von Ulrike Plaggenborg wird bis auf weiteres ab Freitag, dem 01.03.19 kein Basic-Training mehr angeboten! Da derzeitig kein(e) Nachfolger(in) für Ulrike gefunden werden konnte, können wir vorerst...

Mehr

26.02.2019: Landesmeisterschaften O35 in…

26-02-2019 News 2019 Thomas Breyer

n der Einzeldisziplin war Björn Plaggenborg der einzige Teilnehmer des VfL Grasdorf. Der an Nummer 2 gesetzte Grasdorfer stieg erst im Viertelfinale ins Turnier ein. In der ersten Partie sicherte er...

Mehr

10.09.2018: Ergebnisse U11- U15 LM in Nienburg

Drucken

Am Wochenende haben Jonas und Jasper Janisch bei der LM in Nienburg gespielt und sehr gute Spiele abgeliefert.  
Jasper konnte im Viertelfinale das erste Mal gegen Tessen Winter gewinnen und zeigen, dass er sich als Badmintonspieler super weiterentwickelt hat. Am Ende erreichte Jasper einen guten vierten Platz im Einzel und einen dritten Platz mit seinem Partner Clemens Winnefeld im Doppel.
Jonas erzielte mit seiner Partnerin Meike Kruse im Mixed den fünften Platz und im Doppel mit Felix Schütt den dritten Platz. Im Doppel wurden sie im Halbfinale von den späteren Landesmeistern, die zum älteren Jahrgang der Klasse U13 gehören, gestoppt. Es gab durchaus Phasen im Spiel, in denen die Jungs das Zeug hatten zu gewinnen. Es mangelte lediglich an der konsequenten Durchführung. Der Trainer war somit mit den Spielen sehr zufrieden.