„Zu spät aufgewacht“                                                                                     15.02.5015

Das Spiel fing für die Grasdorfer alles andere als gut an, nach dem ersten Viertel  lagen sie mit 0:11 zurück. Der Gaste schaffte erst in der  14. Spielminute (!) mit dem 2:16, seinen ersten Korberfolg. Mit 16 Punkten Rückstand zur Halbzeit (32:16), blieb de VfL noch in der Schlagweite des nicht überzeugend aufspielenden Gastgebers.

In der zweiten Halbzeit traf Grasdorf zwar von Anfang an, schaffte aber nicht den Rückstand zu verkürzen, das dritte Drittel ging mit 24:24 unentschieden aus. Obwohl  Hildesheim weiter viele „Geschenke“ verteilte, machte der VfL die leichten Punkte nicht und schwächelte zusätzlich mit 8/22 Versuchen von der Freiwurflinie. Das nahm der Gastgeber dankend an und baute seine Führung zwischenzeitlich auf 20 Punkte (68:48) aus.

Erst in der Schlussphase wachten die Gäste auf und verkürzten am Ende auf 9 Punkte Rückstand, dies war dann aber auch der einzige Lichtpunkt im Spiel der Gäste. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut und die Chancen der Grasdorfer das Spiel zu drehen, dann ist es um so ärgerlicher so ein Spiel wie dieses zu verlieren.

Es spielten:

Kevin Milusic 15 (FW 0/2, 5 Dreier), Maximilian Stüven 15 (FW 1/2), Gurneet Mangat 2, Oliver Mihailov 10, Daniel Wohlfahrt 18 (FW 6/13), Clemens Ebeling 4, Miloud Riege und Marvin Grasso 5 (FW 1/5) Punkte.