„Eine durchschnittliche Leistung reichte aus“                                                     30.11.2014

Der Gastgeber startete gut in das Spiel, in der sechsten Spielminute lagen sie bereits mit 13:3 vorne. Alleine die kleinen unnötigen Konzentrationsfehlern im Angriffspiel der Grasdorfer Mannschaft, hinderten einen deutlichere Führung als 15 Punkte (41:24)zur Halbzeit. Denn, die daraus resultierende Ballverluste ermöglichten den Gästen den Anschluss zu halten.

Diese Spielweise der VfL Mannschaft setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, dadurch konnten die Mühlenberger sogar die zweiten zwanzig Spielminuten mit 36:33 für sich entscheiden. Der Vorsprung aus den ersten zwei Vierteln reichte zwar am Ende aus, doch mit so einem Spielverlauf kann man nicht in jedem Spiel rechnen.

Wenn etwas dieses Spiel gezeigt hat, dann ist es die Erkenntnis, dass im Grasdorferspiel noch deutlich Luft nach oben vorhanden ist. Diese Leistungssteigerung wird auch nächste Woche in den kommenden zwei Punktspielen gegen Garbsen und Hannover Dragons notwendig sein.

Es spielten:

Kevin Milusic 2, Oliver Mihailov 12, Mohammad Hosseini 2, Gurneet Mangat 6, Daniel Wohlfahrt 34 (FW 12/16, 2 Dreier), Tobias Hoppe 6, Clemens Ebeling 4, Jan Henner Roberg 4 (FW 0/2) und Miloud Riege 4 Punkte.