„VfL gewinnt souverän“                                                                                  28.12.2014

Der Gastgeber fing konzentriert und effektiv an, bereits in der 3. Spielminute fuhr der VfL mit 12:0. Danach folgte eine Schwächephase der Grasdorfer, dies nutzten die Gäste konsequent aus und verkürzten bis zum Ende des ersten Viertel auf 26:21. Erst als der VfL die Verteidigung umstelle und aggressiver verteidigte, verlor Sarstedt immer mehr den Anschluss, erzielte nur 3 Punkte im zweiten Spielabschnitt und lag zur Halbzeit bereits mit 51:24 im Rückstand.

In zweiter Halbzeit bauten die Hausherren kontinuierlich ihren Vorsprung aus, kontrollierten das Spiel zum Großteil und gewannen auch in der Höhe am Ende verdient. Einziger Kritikpunkt für das Grasdorfer Spiel war die Anzahl der erzielten Punkte der Gäste, vor allem wie sie zustande gekommen sind. An diesen Rädchen muss noch in kommenden Trainingseinheiten und Punktspielen weiter gedreht werden, um das Zusammenspiel in der Verteidigung weiter zu festigen.

Am kommenden Wochenende erwarten Grasdorf mit Hameln und Springe gleich zwei Gegner binnen drei Tage, der Sieg gegen Sarstedt hat sicherlich den Hunger auf mehr geweckt.

Es spielten:

Admir Jukovic 16 (4 Dreier), Chrisitian Sunder 22 (6 Dreier), Jochen Michels 10 (2 Dreier), Robert Schmidt, Siar Ostowar, Mensur Bunjaku 25 (FW 2/3), Daniel Wohlfahrt 8 (FW 1/1, 1 Dreier), Ronny Bork 7 (FW ½), Nana Yeboa 3 (FW ½), Randy Richter 4 und Sebastian Dorn 12 (2 Dreier) Punkte.